Deutsche Post - Brief an falsche Adresse zugestellt - Reaktion???

Hallo!

ich habe gestern einen Brief erhalten, der an jemand ganz anderen adressiert ist. Dieser Brief sieht nach Geheimnummer aus (so sehen auf jeden Fall unsere Geheimnummern-Briefe aus!!)!!!! Adress-Verwechslung ausgeschlossen!!

Ich habe dann die Post per Mail informiert, dass ein Brief fälschlicherweise bei uns gelandet ist mit der Frage, was jetzt passieren soll (bei der Post anrufen ist mir zu teuer, dann bezahl ich nachher noch für dei Fehler der Post!)

Ich habe auch eine Antwort bekommen, sinngemäß:

- Danke, dass Sie uns darüber informiert haben, dass ein Brief aus Versehen falsch zugstellt wurde, wir werden die zustndige stelle informieren, damit das nicht wieder vorkommt.

Tja, und jetzt???? Das hilft dem, für den der Brief ist, gar nicht weiter!!!! Ich hatte heute auch weder Lust noch Zeit, zur Post zu gehen, mich da eine halbe Stunde anzustellen (jaja, so lange dauert das hier bei uns leider immer) und zwar für den Fehler eines anderen!!!

So was darf der post nicht passieren!!! Mich regt das deshalb so auf, weil ich mir ja nun klar ist, dass auch meine wichtige Post völlig woanders als bei mir landen kann. Und bei Geheimnummern hört der Spaß ja wohl völlig auf!!!

Grrrrr....sch..verein!

1

Was sind Geheimnummern-Briefe? Kenn ich gar nicht.
Aber normalerweise kannst du doch den Brief einfach wieder in den nächsten Briefkasten stecken mit einem Vermerk "falsche Zustellung" oder wie auch immer man das nennt, oder? #kratz
Da sollen die sich doch dann mit rumschlagen.

10

Ein Brief, der die geheimnummer z.B. einer ecKarte beinhaltet...

LG
Gaia

2

hallo

was ist denn ein brief mit geheimnummer?
hab ich noch nie gehört und noch nie bekommen....

ich würd sie dem postrboten einfach in die hand drücken.
wir sind hier erst neu eingezogen und bekamen bestimmt noch 2 monate post von dem ehemaligen bewohner der GESTORBEN war. #schwitz
angehörige gabs nicht.... hab dem postboten die briefe immer gegeben und gesagt, dass herr XY verstorben ist.
irgendwann nach ca 2 monaten kamen keine briefe mehr an....

oder steck sie in nen briefkasten mit dem vermerk "falsch zugestellt" oder sowas...

3

Hi!

Ich meinte eine PIN für online-Banking oder sowas...

4

"ich würd sie dem postrboten einfach in die hand drücken. "

geht nicht, da ich nicht im Hause bin, wenn der kommt...

weitere Kommentare laden
5

"So was darf der post nicht passieren!!!"

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Oder kannst du von dir behaupten, in deinem Job immer alles richtig zu machen? Mal abgesehen davon gibt es wesentlich schlimmeres als einen falsch zugestellten Brief....auch wenn er die PIN für eine EC-Karte enthält.

7

Hallo!

Ich klebe Briefe die fälschlicherweise bei uns ankommen (im Nachbarort wohnt ein Mann mit dem gleichen Namen meines Mannes #klatsch) immer an den Briefkasten mit einem Post-it "Lieber Postbote, bitte wieder mitnehmen". Hat bislang immer gut geklappt.

LG Niki

8

Hallo,

schmeiss ihn einfach in den nächsten Briefkasten mit dem Vermerk" falsch zugestellt" und dann hat sich die Sache.
Ich habe selber viele Jahre bei der Post gearbeitet und es kommt halt mal vor das man aus Versehen einen Brief in den falschen Kasten schmeisst.
Ich denke jedem kann mal ein Fehler passieren.

Was erwartest du denn jetzt von der Post? Das sie jemanden vorbeischicken um den Brief abzuholen?

Also ab zum nächsten Kasten und dann bekommt auch sicher der richtige Empfänger den Brief.

LG Pummelchen

9

Ich arbeite bei der Post

Wie die anderen schongesagt haben. Mach nen Vermerk auf den Brief und mach ihn in einen normalen Post-Briefkasten.

Klar darf das nicht passieren aber wir sind halt auch nur Menschen und uns passieren auch Fehler. Wie ne Kassiererin die zu viel Geld rausgibt oder Ähnliches!
Ich war auch schon in Gedanken und hab aus Versehen nen Brief in den falschen Kasten geschmissen. Hab dann geklingelt und keiner war da...Da kann man dann halt nix machen.

Von den ganzen vielen Zustell- Unternehmen, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir die zuverlässigsten sind auch wenn uns auch Fehler passieren. Bin noch Azubi und bekomm viel von anderen Firmen mit#schock

LG

11

Was ist so schlimm daran wenn ein falscher die Geheimnummer bekommt?
Weil Fehler passieren können werden Karten und Nummern extra einzeln versendet.

Bei der Post arbeiten auch nur Menschen und wenn du dich so aufregst dann geh zur Post und bring ihn weg.
Keine Lust haben aber aufregen das die wichtige Post nicht bei dem richtigen ankommt. #augen
Durch deine Lustlosigkeit muss der richtige Adressat nun noch länger auf seine wichtige Post warten.

12

Was heißt hier Lustlosigkeit?????

Ich arbeite und habe Kinder und möchte meine wertvolle, wenige Freizeit nicht bei der Post verbringen!!!!

Was mich ja am meisten aufregt ist die E-Mail Reaktion der Post - null Interesse.

17

Die haben Dich wahrscheinlich genau so schlecht verstanden wie die User hier.

Steht auf dem Umschlag Deine Adresse oder eine andere?
Ist er verschlossen oder hast Du ihn geöffnet???

Wenn eine andere Adresse drauf steht und er verschlossen ist, steck ihn in den nächsten gelben Postkasten und gut ist.
Hast Du ihn geöffnet, kleb ihn wieder zu, schreib - trotz Kindern - einen kurzen Vermerk drauf und steck ihn auch in den gelben Kasten.

Wenn der gelbe Postkasten zu weit entfernt ist, kleb den Umschlag zu und häng ihn von AUSSEN an Deinen Postkasten mit einem Hinweis an den Zusteller. Dann nimmt er ihn wieder mit.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
13

Es gibt Briefkästen, das sind die gelben Dinger mit Schlitz an den Seiten oder vorn.
Wo ist eigentlich das Problem?
Gut, es sollte nicht passieren, kann aber mal vorkommen und ist deshalb kein Drama.

In der Zeit, in der Du diesen Thread erstellt hast, hättest Du auch zum Briefkasten laufen können.

14

Schmeiß es halt in den nächsten Briefkasten oder gib ihn Deinem Postboten wieder mit #kratz

Passiert halt.