Alternative zu süßem Abendbrei??????????

Hallo an alle!
meine Tochter (fast 7 Monate) mag diesen süßen pappigen Abendbrei irgendwie gar nicht! hab ihr bisher den Griesbrei von Aptamil und die Schmelzflocken gemacht und jeweils ein bißchen Obst untergemischt! Ich hab aber das Gefühl sie mag lieber was herzhaftes. Mittags den Brei mit Fleisch isst sie mit großer Begeisterung.

Gibt es den ne Alternative zu diesem süßen Zeug? (Abgesehen von nem normalen Gläschen?)
Habt Ihr vielleicht ein paar Ideeen?

Danke im Voraus
LG sockikatze

1

Hallo,

ich glaube es gibt auch Abendsmilchbreie mit Gemüse. Von Hipp oder so, musste mal gucken.

LG Simone

2

Hallo,

also den Abendbrei meiner Tochter fand ich nicht süß. Ich habe Grießbrei von Alnatura genommen, mit Pre-Milch angerührt und Obstmus dazu, war alles ohne Zucker o.ä. Süßungsmittel und ich fand das schmeckte auch nicht süß. Aber wenn deine Tochter lieber Gemüse mag, dann mach ihr doch Hirsebrei mit Gemüse, warum nicht, ist doch egal, was sie isst. Irgendwann steigt man ja dann eh auf Brot um und das ist ja auch herzhaft.

LG

6

Hmm, also ich finde diese Getreidebreie ziemlich süß, obwohl sie ungesüßt sind, hätte nie gedacht, dass pures getreide so süß ist ;-)
Ich nehme allerdings auch Vollmilch, vielleicht macht das es aus, Pre schmeckt ja eher bitter....

3

Niklas bekommt Dinkel Getreidebrei von Alnatura mit 100ml Vollmilch 3,5 % und 100 ml Wasser.Und ich muß sagen er liebt den und der schmeckt wirklich lecker.Der Hirse Getreidebrei von Alnatura ist auch gut.
L.g Tina

4

Alex mag es abends auch gern herzhaft. Ich hab meistens die Dinkel- oder Haferflocken von Alnature, rühre die mit seiner Milch an und mach dann noch ein paar Löffel Pastinake pur (er LIEBT Pastinake!) drunter.
Habs auch schon mit anderem Gemüse gemacht, geht auch, scheint ihm zu schmecken.

LG, Das Wollschaf

5

Huhu meine bekommt von Hipp Abendgläschen mit Reis und Gemüse..vielleicht wäre ja das was für dich lg Josie mit Michelle die genau heute 6 mon ist..

7

dann gib doch so was wie mittags

8

guten morgen,

mein kleiner mann ist jetzt 7,5 monate alt, er bekommt abends ein halbes abendbrei gläschen mit gemüse von hipp oder alete, dann isst er noch ne viertel banane und trinkt noch ein bisschen 2er milch hinterher, damit ist er vollkommen zufrieden. wollte ihm auch keine süßen breie abends geben, aus dem grund, weil wir abends immer herzhaft essen, und er ja bald auch mitessen soll, und so gewöhnt er sich nicht an süßes abends, und muß sich nicht umstellen.

LG sissy