schon wieder schwanger!

Hallo,
ich bin in einer Zwickmühle und hoffe mich bei euch auszuquatschen,bzw. Tipss etc. zu bekommen.
ich bin 33 jahre alt und schon 4-fache mutter. Mein mann arbeitet und wir haben ein gutes auskommen.
bis vor ca. 2 monaten habe ich noch mit der yasminelle verhütet. aufgrund von nebenwirkungen und negativen berichten habe ich diese dann abgesetzt. die ganze zeit wollte ich zum fauenarzt um mit ihm über eine alternative verhütungsmethode zu sprechen. da wir aber erst vor kurzem hier in die neue stadt gezogen sind habe ich noch keinen arzt gefunden. nun gut, schließlich habe ich eine nette ärztin gefundne und für den 27.4. einen termin vereinbart.
soooooo.....nun aber blieb meine periode aus und ich machte einen test.....positiv!
ich dachte nicht, dass ich nach absetzen der pille so schnell wieder scxhwanger werden würde, zumal ich auch noch stark übergewichtig bin. ich weiß das klingt total naiv.
mein mann freut sich total, aber ich bin mir nicht so sicher.
ich weiß die möglichkeit der abtreibung gibt es, aber egal wie oft ich nachdenke, alles erdenkliche abwäge, das kann ich nicht!
wir würden es schon schaffen ,mit noch einem kind.....aber bitte verzeiht meine ausdrucksweise....ich fühl mich so "asozial". FÜNF kinder! gott weiß was meine familie dazu sagt! wie reagiert mein umfeld darauf. eigentlich alles unwichtige dinge, aber mir bereitet es kopfzerbrechen.

kann mich einer von euch verstehen?
war vielleicht jemand schon in der gleichen situation?

gruß

1

ich fühl mich so "asozial". FÜNF kinder!
wieso hast du dann 4 kinder in der welt gesetzt?
dann denkst du bei deinen jetzigen 4 kinder genauso nech? nicht böse gemeint aber weisst du was das einzige was asozial ist für mich,bist du!deiner familie geht es nichts an,du hast deine eigene familie gegründet,ich würde mich mit so einer aussage schämen.Kannst stolz auf deinen Mann sein,der hat wenigstens verstand.
lg

16

Na, das ist ja mal ein selten doofer Kommentar.

Wenn man nur solchen Blödsinn antworten kann, sollte man lieber gar nicht antworten.

2

ich weiss das ich mich nicht nett ausgedrückt habe,sorry
aber ihr habt schon viele kinder,und seid eine großfamilie und somit würde meiner meinung nach 1 weiteres kind kein zu grosser umstand sein,wer 4 kinder hat kann auch ein weiters kriegen!Und du solltest stolz auf deinen mann sein das er so sehr zu dir und deinen kinder steht und nicht gegen ein weiters kind ist:-)
mach das was du gerne möchtest,und für richtig hälst
und denk nicht an anderen,familie freunde und und und
ihr müsst damit leben,u.niemand anders!viel glück

3

also ich kann dich schon verstehen! hab zwar nur ein kind, aber dafür 5 geschwister!

unsere familie wurde von der verwandtschaft und co auch als asozial abgestempelt! so ist unsere gesellschaft leider, obwohl jeder von uns ein eigenes zimmer und alles hatte, was man zum leben braucht! es war toll mit 4 geschwistern aufzuwachsen und ich bin dadurch ein totaler familienmensch!

ich denke, wenn es finanziell für euch möglich ist, dann freu dich über deinen bauchzwerg, dein mann freut sich auch und das ist das allerwichtigste, denn ihr seit die familie von diesem kleinen menschen und wenn ihr euch gegenseitig liebt und helft, dann werdet ihr es auch gemeinsam schaffen!
für die zukunft würde ich dann mal mit der frauenärztin nach einer sicheren verhütungsmethode sprechen!

wünsch dir alles gute für deine ss und hör nicht auf die anderen!

4

Hallo#blume

Ich finde nicht das du asozial bist nur weil du mit dem 5 Baby schwanger bist.
Erstmal geht dein Mann arbeiten und er freut sich auf das Baby, wenn ich das richtig verstehe.
Zweitens kann dir doch egal sein was andere denken auch wenn es dich stört da musst du trüber stehen, die müssen euch doch nicht helfen oder was geben.

Außerdem früher war es Gang und gebe das Familien 5 oder 6 Kinder haben.
In meiner Familie ist es auch so meine Omi hat auch 5 Kinder alleine groß gezogen.

Die Gesellschaft sollte sich dran gewöhnen das es auch groß Familien gibt, solange die nicht nur vom Amt leben ist das doch O.K.

Mache dich nicht fertig, freue dich auf die
Schwangerschaft und genieße es.

Alles Gute Für Dich Und Deiner Familie.#klee

LG

5

Deine Angst versteh ich schon, man wird schon blöd mit drei Kindern auf der Straße angeschaut.
Aber ehrlich, wirst du mit 4 KIndern weniger angestarrt?
Angestarrt wurde shcon meine Mama mit vier Kindern obwohl das damals noch nicht so eng gesehen wurde wie heute.
Du bist nicht asozial und was Fremde oder auch deine Familie sagen ist ziemlch wurscht wenn du und dein Mann dahinter steht.
Ihr könnt es euch leisten, das könnt ihr jeden ins Gesicht sagen der euch blöd kommt.
Jetzt bist du nun einmal schwanger und abtreiben willst du nicht, was ich verstehe, also musst du damit klar kommen.
Freu dich einfach und pfeiff auf das blöde Gelaber dummer Leute.

6

Weißt Du was, freut Euch alle auf den kleinen Krümel Ihr, nur IHR seid eine Familie und IHR entscheidet wann und wieviel Kinder Ihr habt.
Alle anderen sind asozial in ihrer Gedankenwelt wenn sie so über Euch denken. Spricht Euch einer wegen der Kids an, dann sagt, Ihr wolltet immer viele Kinder und den Staat benötigt Ihr nicht um sie groß zu bekommen.
Ich jedenfalls wünsche Dir/Euch alles Gute möchte gratulieren #blume und Dir eine schöne SS wünschen.
Lb. Gruß Charlotte

7

Naja mit 33 Jahren und dann 5 Kindern, würde ich jetzt nicht als asozial abstempeln. Zumal ihr ja im Leben steht, arbeitet, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Also was soll daran asozial sein.

8

Ich verstehe dich und deine Bedenken aber was mir im Gegensatz zu sehr vielen andern Beiträgen auffällt ist das Kind Nr. 5 ansich gar nicht so das Problem für dich ist ich meine jetzt nicht nur deswegen weil die Rahmenbedingungen ( Partnerschaft, finanzielle usw. ) stimmen sondern auch weil du du dich generell nicht fragst wie es mit noch einem Kind mehr wohl werden wird und wie du das schaffen sollst. Klar schafft man das immer irgendwie aber du scheinst was das angeht ansich recht locker zu sein und keine Angst zu haben wie viel stressiger es werden könnte mit noch einem Kind . Das z. B. wären meine Hauptbedenken wenn ich jetzt schwanger wäre ( habe auch 4 Kinder aber alle nah beeinander vom Alter ) und keine großartige Unterstützung außer wenn er da ist mein Mann . Wie alt sind deine 4 denn ?
Das ist doch eigentlich das wichtigste das du diesbezüglich so unbefangen bist und keine großen Bedenken hast wie das laufen soll . Und was die anderen sagen oder denken ist doch eigentlich egal denn es ist euer Leben / eure Kinder -eure Aufgabe ( ich weiß gar nicht was andere Leute da eigentlich immer für einen Stress mit haben, erziehen die die Kinder , kümmern die sich um die Kinder ?! ;-) ) und es wird ab 3 Kindern immer welche geben die entweder die Meinung haben wer heutzutage mehr als 2 Kinder hat sei assi , hätte keine anderen Hobbies, will ja blos nicht arbeiten gehen oder was auch immer die ganze Palette eben ABER es gibt auch immer die Leute die sich das selber vielleicht überhaupt gar nicht vorstellen mehr als ein oder 2 Kinder zu haben aber es toll finden und wohlwollend bewundern wenn man eben heutzutage noch so viele Kinder hat und die großzieht .
Lass sie alle reden , so wie es sich anhört ist deine Entscheidung sowieso klar und du schaffst das #liebdrueck . Und ich glaube nach dme verständlichen ersten Schock wird bestimmt auch schnell die Freude kommen . Lieber das dumme Gerede als wenn man nachher etwas bitter bereut und den vorhanden Kindern nur noch schwer in die Augen gucken kann .

12

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Meinungen.
Ihr habt ja recht, ich mache mich wirklich selber umsonst verrückt!
Nein, und es stimmt ich habe wirklich keine Befürchtungen ,dass ich es von der "Arbeit" her nicht schaffen würde,wenn noch ein Kind mehr da ist. Also das ist echt ein Gedanke der mir nie kommen wird, denn ich komme auch sehr gut mit den bislang vier vorhandenen Kindern klar. Sicher gibt es auch stressige Tage, wenn z.B. eines krank ist,oder so. Aber das ist alles zu regeln. Obwohl mein Mann und ich eigentlich ganz alleine sind, sprich wir bekommen keinerlei Hilfe von Eltern,Verwandten etc.

Also DANKE noch mal euch allen!!!!

9

Hallo!
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation - NR 4 war unterwegs, und NR 3 erst 9 Monate alt - und du hast schon recht, wenn wir nun mit unseren Vieren irgendwo hin kommen (sie sind 7, 4, 20 und 4 Monate) - man fällt schon auf, definitiv. Allerdings sind die Blicke nicht in die Richtung "asozial" sondern eher "wow" - 4 Kinder! Euch gehts doch sicherlich auch so. Und irgendwelche blöden Kommentare sollten dir egal sein! Lass die SS setzen und sobald das Krümerl dir sein Herz zeigt und du bei jeder UNtersuchung froh bist, dass alles in Ordung ist, wirst du sich auch freuen!
liebe Grüße und freu dich auf dein Baby - du wirst es genau so lieb haben wie die anderen
Mimi

10

Hallo Du,
wenn eine Schwangerschaft so völlig ungeplant kommt, da ist es logisch, dass Dir dies und die ganze Situation kopfzerbrechen macht. Ein gutes Fundament ist, dass Dein man sich feut und somit hinter Dir steht. Ihr habt mit 4 Kindern sicher schon manche gemeinsame Hohs und Tief durchgemacht. Das schweißt zusammen. 5 Kinder zu haben ist nicht assozial, jedes Kind hilft unseren Sozialstaat am Leben zu erhalten. Die, die jetzt vielleicht grimmig gucken, die sind später froh, dass ihre Renten von Deinen Kindern finanziert werden und dass es vielleicht später Dein 5. Kind ist, das ihm oder ihr den Latz im Altenheim umbindet.
Wer Dir schrägt kommt, den schau an und sage."Ich habe aber das Baby lieb." Dies stopft meist dem letzten Kritiker den Mund. Aber es geht nicht um die anderen, sondern es geht um Dich. Die haben ihr eigenes Leben, das sie gestalten können, wie sie wollen. Du gestalte Deines. Und Du mußt nicht einen Weg gehen, denn Du nicht gehen kannst. Ich weiß, mit 5 Kindern macht man sich verdächtig eine unangemeldete Demonstration durchzuführen. Aber eine "Demonstration" für mehr Liebe, Freude, Geborgenheit und Licht auf dieser Welt, kann nicht schaden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol