alvi Schlafsack

juhu,

wir haben einen Alvi Schlafsack geschenkt bekommen. und jetzt habe ihn diesen heute morgen gewaschen und der ist total eingelaufen#schock

bei 30° so wie es in der beschreibung steht. der außensack ist jetzt so groß wie die innensäcke.

war das bei euch auch so?

lg bu

1

Entweder hast Du kein Original Alvi oder Du hast ihn falsch gewaschen.

Wieso überhaupt 30 Grad??? Den Alvi kann man bei 60 Grad waschen. Hab das schon 100 x gemacht und schaut immer noch top aus.

2

Hallo!

Ich hab 2 Alvi Schlafsäcke gebraucht gekauft und beide auch nochmal gewaschen. Aber eingelaufen ist da garnix! #kratz

3

hi,

die Alvi-Schlafsäcke müssen nach dem Waschen wieder in Form gezogen werden. So steht es auf dem Etikett. Hast Du das im nassen Zustand gemacht?

LG

4

Hi,

also ich habe auch einen Alvi und immer bei 60 Grad gewaschen. Eingelaufen ist der aber nie.

LG

Judith

5

hi --

also ich wasch den sogar bei 40 und mach ihn in den trockner ... -- beide sind nie eingelaufen, - aber es stimmt, - man muss ihn in form ziehen ...

lg
tanja

6

juhu,

danke für eure antworten.

also original Alvi ist es auf jeden Fall. ich denke nicht, dass es sich ein babyfachmakrt leisten kann gefälschte alvi-schlafsäcke zu verkaufen.

30° habe ich deswegen gewählt weil ich ihn neu gekauft habe und ihn eben waschen wollte und weil es so in der beschreibung steht.

in form habe ich ihn auch gezogen. mal schauen wie er jetzt gleich nach dem trocknen auf der leine aussieht :-) oder meint ihr der wird nach dem trocknen noch größer :-)

lg bu

7

Hast Du keinen Trockner? Ich finde, die werden so knüddelig beim Lufttrocknen.

10

juhu,

nein wir haben keinen trockner :-)

lg bu

8

Hast Du versucht ihn nach dem Waschen in Form zu ziehen und dann mit einem Bügel aufzuhängen ?
Ich habe das bei den billigen Schlafsäcken manchmal , dann kann man die wieder gut in Form kriegen !
Du bist aber sicher, daß er von Alvi ist ?
Einlaufen darf der eigentlich nicht !

Gruß Janine

9

Hi,
unsere Alvis sind jetzt alle bereits beim 2. Kind in Gebrauch, wurden immer mit 60 Grad gewaschen und eingelaufen ist noch keiner.

Entweder es ist kein Alvi (wäre mir auch neu, dass die nur bei 30 Grad waschbar sind - heiß waschbar ist und war für mich wichtiges Kaufkriterium), oder du hast ein Produkt mit Fehlern (kommt bei den besten Herstellern vor) erwischt, dann solltest du dich bei Alvi beschweren.

Viele Grüße
Miau2

11

juhu,

hast du schon mal in den schlafsack bei dem waschzettel geschaut? da steht 30 °. und es ist ganz sicher ein alvi. werde mich morgen an die firma wenden.

danke für eure antworten.

lg bu