6 Monate Schnittchen???

So bisher war ich nur stiller Leser, aber nun habe ich auch mal eine Frage. Meine Tochter ist nun genau 6 Monate alt. Sie bekommt seit dem vierten Monat Beikost. Morgens bekommt sie das "Bircher Müsli" von Hipp ( ist ab 6 Monate ), da sie ihre Milch immer ausgespuckt hat. Daher das "Bircher Müsli" da man das mit der Milch anrühren kann. Mittags bekommt sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, Nachmittag Obst-Getreide-Brei und Abends bisher noch Milchbrei. Nun wollte ich fragen, ob man ihr auch schon mal Abend eine Schnitte mit Leberwurst oder Margarine anbieten kann? Sie kommt mit grobem Essen sehr gut klar und verschluckt sich bei Stücken auch nicht. Sie hat zwar noch keine Zähne, aber dennoch "kaut" sie schon sehr gut. Püriere nämlich den Mittagsbrei nur sehr grob.

1

Achja und Früh so gegen 5 oder 6 Uhr bekommt sie noch eine Milch ( 200 ml ). Die 1er von Hipp.

2

Hallo,

klar das kannst du ruhig machen. Meine maus ißt auch schon lange schnitte und eigentlich auch so fast alles was wir essen. Fängste erstmal mit ein, zwei häppchen an und dann von tag zu tag mehr.

3

Hallo,

meine Süße ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ehrlich gesagt, bin ich ein wenig erschrocken, was dein Kind alles bekommt.

Für Babys ist die Milch wichtig, und sie bekommt nur 1 Flasche am Tag? Finde ich viel zu wenig.

Und ich finde es auch nicht gut, dass du ihr Schniitchen geben willst, da es wichtig ist Milch zu geben und nicht Leberwurst.


LG Joana

4

das ist lsutig das du das ansprichst. ich hab in einem Buch gelesen (es ging darum dass säuglingsmilch naja... mehr schadet als dass sie gut tut, dass man wenn man schon nicht stillt meoglichst schnell mit Beikost beginnen sollte, natürlich ausgewogen und vollwertig) da hat dann ein 3 monate altes Kind ein Butterbrot bekommen (vollkornbrot, ein stück butter und eine scheibe tomate im mixer) das mädel hat überlebt und ist quietschfidel.

je mehr ich lese umso unsicherer werd ich. fakt ist nunmal: Wer Geld hat, hat Macht und wer Macht hat, hat Recht.
Kein Mensch kommt auf die idee dass Milchschorf vll ne Unverträglichkeit von was auch immer ist, stattdessen wird am Baby rumgedoktert was das zeug hält (wir haben ihn wegbekommen mit einer Veganen ernährung meiner seits)

ok keine hilfe ich weiss :)

6

ok ich bin jetzt voll geschockt. wie heißt das buch würde mich auch mal genauer interesieren war auch immer der meinung die milch sei nicht nur zum essen sondern auch sehr wichtig.

12

iss mein Kind von ilse gutjahr. Nein Kuhmilch ist nicht wichtig. ich esse seit wochen keine und es geht mir blendend.
Veganern geht es (wenn sie es richtig machen) auch blendend. Aber niemand will, dass wir Kein Fleisch mehr essen und keine Milch mehr trinken. schließlich hängt da ne menge Geld mit drinnen!!!

weitere Kommentare laden
5

Ist doch völlig in Ordnung.

Probier das mit der Leberwurst mal aus. Es gibt ja auch Leberwurst, die nicht so würzig ist. Du kannst auch mal Frischkäse probieren.

Schneid das Brot einfach in "mundgerechte Häppchen" und gut ist. Wenn sie es nicht will, wirst du das schon merken.

Lass dich nicht von den Übermamas ärgern. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Meine Kinder haben mit 6,5 Monaten auch schon so ziemlich alle Mahlzeiten in Breiform bekommen (außer der Morgenflasche). Nach der Abendmahlzeit gab es auch noch eine Flasche Milch hinterher.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

7

Hallo Astrid,

falls du mich mit dem Wort Übermama meinst:

Das bin ich auf keinen Fall-meine Maus bekommt seit sie 3,5 Monate alt war Brei (Mittags und Abends), sie darf auch mal an der Sahne vom Kuchen schlecken. Ich finde nur, dass sie dem Kind meiner Meinung nach zuwenig Milch gibt und ich würde meiner in diesem Alter noch kein Brot geben.

Und nur weil man seine Meinung sagt, ist man keine Übermama-das strebe ich auch gar nicht an.:-p


LG Joana

8

danke für die lieben antworten. und für die jenigen die schon wieder meckern, dass milch das hauptnahrungsmittel sein soll. ist es doch auch weiterhin. auch wenn sie nur eine flasche am tag bekommt heißt dass nicht, dass sie zu wenig milch bekommt. denn früh in ihrem bircher müsli ist säuglingsmilch drin, wie auch oben schon erwähnt :-p udn abends im milchbrei ist genauso säuglingsmilch drin. und wenn sie mal nachts wach wird bekommt sie auch eine milch. ich mache das mit der wenigen milch in " flüssigform", da sie diese fast immer wieder komplett ausspuckt. daher bekommt sie ihre milch in breiform. das ist mit dem kinderarzt abgesprochen und für sie wesentlich besser als wenn sie die milch wieder ausspuckt. mir ist völlig klar, dass milch im ersten jahr das wichtigste fürs baby ist.das war hier auch gar nicht das thema. ich wollte nur wissen, ob es dem baby schaden könnte wenn sie schon brot erhält.sie ist nämlich auch nicht allergiegefärdet oder so.

weitere Kommentare laden
16

Leberwurst?

Na klar, immer rein mit dem Nitrat, den Schweineaugen, Innereien, Pfeffer, Zwiebel, Ingwer, Macis, Vanille, Majoran, Thymian...

#mampf

19

>>>den Schweineaugen, Innereien, <<<

iihhhhh#zitter (Göbel-Urbini wo bist du?)

Aber was soll so schlecht an Thymian,Majoran sein.....es wird doch immer empfohlen mit Kräutern zu würzen?

lg

22

Ich weiß ja nicht, welche Leberwürste du so isst, falls du denn überhaupt welche isst, aber das müssen ja ein paar ekelige Dinger sein, bei den Zutaten, die du da aufführst.

Informier dich lieber mal über die tatsächliche Herstellung, als so einen Schmarrn zu schreiben.

Gruß

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich bin ja der Meinung...man kennt sein Kind am besten und man kann sehr wohl einschätzen ob es schon für evtl.Butterbrot o.ä. bereit ist. Jeder hat da einen anderen Plan -was ich finde, völlig in Ordnung ist;-)-

So und nun zu deiner Frage:-)

Probieren geht über studieren....biete es ihr einfach mla an und dann schau ob sie überhaupt bereit dafür ist.

Veit Logan hat so ca. mit 7 1/2 Monaten sein erstes Butterbrot bekommen...warum....er hat regelrecht Stielaugen bekommen wenn wir was gegessen haben und dann ist er richtig ausgerastet wenn er nichts festes bekommen hat#zitter....ein paar Tage hat er dann Butterbrot gegesse und Flasche.....aber jetzt wieder nur Flasche.....momentan wechselt sich das häufig ab.....wir haben da keinen starren Essensplan.

lg
Sabrina

20

Kann sie.
Aber bei der Auswahl des Brotaufstriches würde ich dann genau hinsehen.
lg Julia