Zweitname - wir sind uns unsicher

Jetzt trau ich mich auch mal hier um eure Hilfe zu bitten. Für ein Mädchen steht schon ein Name fest nur haben wir jetzt letzte Woche ein Jungenouting bekommen und sind seitdem fieberhaft am suchen nach dem richtigen Namen.

Uns ist es wichtig, das er stark (männlich) und nicht zu weich klingt. Einfach verständlich aber kein Allerweltsname ist.

Als erster Name steht Jost (ziemlich) fest. Als Zweitname geistern

Jost Benedikt
Jost Emil

in unseren Köpfen herum. Nur sind wir noch nicht total Überzeugt und würden uns freuen wenn ihr euren Senf dazu gebt und vielleicht noch den einen oder anderen Vorschlag parat habt.


LG Pepper & Löwenbaby 21+5#verliebt

1

Dann ersteres "Jost Benedikt" (Ich kenne Jost übrigens nur mit doppel-o! also Joost"

Schön find ich das auch mit Dominik als 2.Namen

2

Huhu!

Sag mal, spricht man das eigentlich Joost aus oder mit kurzem o?

Ich würde Jost Benedikt nehmen, obwohl mir der Name Emil an sich besser gefällt. Ich finde ihn aber zu kurz zu Jost. Ich weiß ja nicht, wie lang euer Familienname ist.

Meine Tochter hat auch einen kurzen Vornamen, mein Familienname ist nicht wirklich lang und deshalb bekam sie noch einen längeren Zweitnamen. #verliebt

LG Mel

3

Spricht man mit kurzem O. Deshalb auch die Variante ohne doppeltem O das würde dann nähmlich länger gesprochen werden :-p

Der Nachname ist relativ kurz klingt aber auch nur mit Jost ganz schön...

4

Hallo,

ich kenne auch ein Jost, sehr lieber Mann, aber schon bald 50. ;-)
Jost Benedikt hört sich besser an, obwohl ich Benedikt nicht mag!

Liefs

5

#Off-Topic#

Ich freu mich total, dass Ihr ein Jungenouting bekommen habt :-) Unser Stammtisch hat bisher nämlich nur 2 Jungen, dafür aber schon 4 Mädchen! Etwas Verstärkung männlicherseits finde ich deshalb total super!

Hoffentlich kannst Du beim nächsten Treffen endlich dabei sein!

#Off-Topic-Ende#

Wir hatten das bei der Namensfindung auch, dass wir uns zwischen 2 Namen nicht entscheiden konnten...am Ende haben wir uns füe einen entschieden, der ursprünglich gar nicht auf der Liste stand uns jetzt aber perfekt erscheint.

Vielleicht findet Ihr auch noch eine perfekte Alternative!

Vit

6

Jost Benedikt gefällt mir besser :-)


lg
Fri