Kirchenheft mit Taschentuch, wie gestalten?

Hallo ihr Lieben,

mach mir gerade Gedanken über unser Kirchenheft. Möchte ein Taschentuch mit Text "für Freudentränen" (oder so ähnlich) mit anbringen. Aber wie?#gruebel
Habt ihr ein paar Ideen?

Lg, bb

1

Hallo schau doch mal hier:

http://www.anja-und-nico.de/bilder/Forum-Papeterie/ds37tmfo.jpg

http://i16.tinypic.com/2d170bn.jpg

http://i13.tinypic.com/2nhes0m

2

Hi,

also wir haben von den Trauzeugen/Geschwistern des Brautpaares am Eingang der Kirche Stofftaschentücher ausgehändigt bekommen mit handgeschriebenen Texten oder einfach nur die Namen der beiden drauf.

Kirchenheft lag drinnen auf den Bänken.

LG Simone

3

Hallöchen! #blume

Wir hatten das auch in unseren Kirchenheften. Ist sehr gut angekommen.

Wir haben sie in der Reihenfolge nach der Trauung eingebaut. Dazu einfach "für Freudentränen" in der passenden Position gedruckt und dann mit einem Cutter oberhalb und unterhalb des Text in der Breite des Taschentuches die Seite eingeschnitten und dann das Taschentuch eingefädelt. Fertig!

Viel Spaß beim basteln,
Kruemelimbauch08

4

wir hatten ein Heft in DINA5 Größe an der kurzen Seite zusammen geheftet. Ich habe rote Pappe genommen etwas größer ausgeschnitten als das Taschentuch. Taschen tuch drauf gelegt und einen Streifen Pappe mit einem anderen Motiv als Halterung drüber gelegt und an den Seiten fest getackter. Habe das ganz dann gelocht und hinten ans Heft noch mit dran gehänkt.

LG