Schrank stinkt nach Rauch

Ich habe einen gebrauchten Kleiderschrank gekauft und irgendwie stinkt der nach Zigarettenrauch. Habe ihn ausgewischt, stinkt aber immernoch. Wie bekomme ich den Geruch weg??

1

versuch mal etwas Kaffeepulver auf einer Untertasse in den Schrank zu stellen, normalerweise sollte es damit nach 24h besser sein.
Wenn das nicht klappt: mit Essig den Schrank "abreiben"

2

Das kann manchmal ein wenig dauern - das Holz saugt so Gerüche ungemein.
Ich würd ganz viel Lüften - Kaffeepulver und Essig sind super.
Und dann würd ich Gegenduft hineinbringen und in dem Raum in dem der Schrank steht ein paar Räucherstäbchen anzünden. Oder auch ein Duftsäckchen mit ätherischen Ölen tränken wie z.B. Zitrus und Mandarine.

3


Mit Essig Essenz wischen!

4

bei Holz dauert das immer ein wenig bis der Rauchgeruch weg ist.

Kaffee und Essig helfen.

Mein Klavier riecht nach Jahren immer noch wenn das Wetter umschlägt nach Rauch.

Find ich total lustig weil ich jetzt echt nen zuverlässigen Wetterfrosch /klavier habe.

LG
Corinna