Wer hat auch zu hohen Prolaktinwert?

Ich habe laut meinem Endokrinologen einen zu hohen Prolaktinwert. Der soll jetzt mit Tabletten gesenkt werden. Ich habe aber regelmäßig einen ES. Wie wirkt sich denn dieses hohe Prolaktin auf den Kinderwunsch aus? Kann sich dann das Ei nicht richtig einnisten? Noch dazu sind in der
1 .ZH meine Östrogene an der unteren Normgrenze. Hängt das irgendwie zusammen? Dagegen will man aber wohl nichts unternehmen, zumindest hat mein FA da noch nichts angedeutet.
Wie stehen denn die Chancen mit Tabletten schwanger zu werden??? Wer hat hier Erfahrungen?

#danke

1

hatte mal pravidel bekommen und die sind einfach der hammer so stark ich hab die nicht vertragen. mein wert ist wieder normal.wenn er zu hoch ist musst du in die röhre und die hirnanhangsdrüse überprüfen lassen,ob du ein prolaktinom ( gutartiger tumor) hast.

mittlerweile ist mein wert wieder total normal warum auch immer

der prolaktinwert darf nur am frühen morgen bestimmt werden,vorher keinen gv haben und auch die brüste nicht stimulieren

2

mein prolaktin ist zu hoch, hatte ne weile bromocriptin, hat geholfen, bin aber nicht schwanger geworden, meine gyn. sagte, das dann das sexualhormon nicht richtig gebildet wird.
habe jetzt immer verspäteten ES und zu kurze zweite ZH, tippe auf GKS, weiß aber nicht ob das auch mit dem prolaktin zu tun hat, habe erst am ddo erste auswertung in der kiwupraxis...

Lg andrea

3

Zum Glück ist mein Progesteron (Gelbkörper) total ok lat Aussage des Endos.

4

na, immerhin...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mein Prolaktinwert ist auch etwas erhöht und ich habe Bromochriptin genommen. Habe daduch einen einigermaßen regelmäßigen Eisprung gehabt und bin jetzt in der 7. Woche #schwanger. Ich weis ja nicht, wie hoch dein wert ist, bei lag er bei 28.

Alles Gute und LG
Jeannette

9

Meiner liegt wohl auch bei knapp 30. Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie lange hat es denn gedauert bei Dir unter Einnahme des Bromochriptin?

10

Ich habe die Bromo seit September 2009 genommen. Am 23.02.hats dann endlich bei der2. IUI geklappt.

Also die Hoffnung nicht aufgeben und viel Glück.

weiteren Kommentar laden