Weis noch jemand Rat, bei Blähungen!?

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Es tut mir einfach so weh, wenn ich seh wie mein Spatz leidet!

Ich geb ihm Zäpfchen, hab auch schon Lefax und Sab Simplex gegeben. Bauchi massieren hilft auch nichts!!!
Er leidet extrem an seinen Blähungen, habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich ihm noch helfen könnt und die schmerzen nehmen? Oder zumindest leichter werden zu lassen?

LG

1

ein warmes kirschkernkissen auf den bauch und in kreisbewegungen massieren damit


lg eve

2

Hallo!

In erster Linie musst du jetzt einfach da sein. Weiterhin kann ich nur empfehlen:

-Kirchkernkissen
-Fliegergriff
-Warm baden
-Beim Wickeln die Beinchen mal sanft an den Bauch drücken

Viel Erfolg!#klee
MfG KTF

3

Kümmelzäpfchen! Die haben Lasse auch sehr gut geholfen.
Ansonsten mit Kümelölsalbe um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massieren oder Kümmel-Anis-Fenchel-Tee geben.

Alles Gute
Kathi und Lasse

4

Tragen im Tuch kann durch die entlastete Bauchdecke in der Spreiz-Anhock-Position helfen.

Was trinkt er?

Andrea

5

Hallo,

bei Mina hat geholfen, sie Bauch an Bauch im Tragetuch zu tragen!

LG

6

Gibst du Flasche oder stillst du?

8

Ich geb beides. Da ich nicht genug Milch hab, muss ich noch mit Flasche zufüttern.

14

bei meinem sohn war es auch so weil er zwiemilch ernährt wurde...es wäre besser nur eins von beidem zu geben.

7

außer den anderen tipps, hätte ich noch als ergänzung:

- auf den bauch legen
- sehr oft aufstoßen lassen (auch beim Stillen!!)
- Nahrung mit Fencheltee anrühren (falls Flasche), beim Stillen selbst viel Fencheltee trinken
- Nahrung bei Flasche nicht schütteln, sondern umrühren, damit weniger Luft drin bleibt

9

hi

wenn du fläschchen gibst koch das wasser mit kümmelkörnern ab.
bäuchleintee von hipp ist auch sehr gut

was uns aber wirklich geholfen hat:

omni biotic panda, das baut die darmflora auf und ist für mich das wundermittel!

1 mal tägl ein sackerl ins flascherl oder bei stillkindern in 2cl wasser auflösen und dann mit einer spritze in den mund geben.

kostet allerdings zwischen 35-40 euro für einen monat

lg

17

ich kenne omnibiotic auch schon sehr lange und bin voll zufrieden damit!!! omnibiotic 6 ist auch noch zu empfehlen, das ist ebenfalls für kinder und säuglinge geeignet und hilft gegen magen-darm probleme (auch mir selbst muss ich dazu sagen!)
ist wirklich nicht ganz billig aber bringt auch einfach viel!

10

Windsalbe und immer die Beinchen anwinkeln,loslassen,anwickeln. Mein Mann hatte damals auch gegoogelt und dann Milian immer mit dem Kopf auf seinen Bauch gelegt, so das seine Rippen druck auf den Magen/Darm Trakt ausüben...Milian fing dann immer sofort an zu pupsen und es ging im besser.

Sab Simplex hat bei uns auch nicht geholfen.

LG und ich wünsh dir starke Nerven!

11

"Mein Mann hatte damals auch gegoogelt und dann Milian immer mit dem Kopf auf seinen Bauch gelegt, so das seine Rippen druck auf den Magen/Darm Trakt ausüben...Milian fing dann immer sofort an zu pupsen und es ging im besser. "

Kann ich bestätigen, hilft bei Jonathan sogar besser als bauch massieren. Einfach n bißchen schuckeln, dann pupst er wie wild und pennt ein