mehr schwabbelbauch als babybauch

sagt mal...gehts jmd. ähnlich?#schwitz ich hatte bevor ich schwanger wurde eigentlich keinen bauch- zwar keinen trainierten, aber auch keinen schwabbelbauch...seitdem ich schwanger bin, hab ich aber eher nen schwabbelbauch, d.h. mein unterbauch wird schon zunehmend babybauch, aber der oberbauch kommt mir so weich vor#schmoll
kennt das jmd. von euch? das normalisiert sich doch wieder, oder? ein richtiger babybauch ist doch eher fest, oder ist das auch unterschiedlich? freu mich doch schon so auf die richtige kugel#huepf

1

hallo!
es is ja nun mal von frau zu frau veschieden.
mein bauch hat ca ab der 24 woche "Blupp" gemacht. Er wird seit dem immer fester und runder.#schwanger
vor der ss war mein bauch schon etwas dicker. denke mal dann könnte es bei dir schon vorher losgehen mit dem "Blupp":-)
LG Jasmin (29 SSW)

2

#rofl Mir gehts genau wie Dir!
Vor der SS hatte garkeinen Bauch- aber auch keinen trainierten.
Nun ist er abends größer als morgens und wenn ich zB auf der Seite liege, fält mir auch mein "Schwabbelbauch" auf.
Da ich so einen Bauch von mir nicht kenne, muss es ja am Babybauch liegen#schein ;-)

LG, Bianca mit Düppen #ei 16+4

3

Huhu,

hier http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch/

kannst du gut sehen wie tief das Baby in der 15. Woche noch im Unterbauch liegt. Da ists ganz klar das dein Oberbauch noch ganz weich ist.

Das er dir dennoch dicker als vorher vorkommt, kann daran liegen das sich so langsam das ein oder andere Organ ein wenig verschiebt.

Zudem lockern sich durch die Hormone die Bänder und somit auch teilweise die Muskeln, das lässt das Gewebe nochmal weicher erscheinen.

lg

Andrea

4

danke für eure antworten...bin ich ja schon 'n bisschen beruhigt...aber hauptsache ist natürlich, ob schwabbel oder nicht, dass es dem baby gut geht:) dafür nehme ich auch den schwabbelbauch in kauf#rofl