Wie entstehen Hämatome in der Gebärmutter?

Hallo, Ihr Lieben!:-)

Ich selbst habe kein Hämatom, aber da ich hier und da mal etwas über Hämatome in der Gebärmutter gelesen und gehört habe, würde mich einfach mal so interessieren, wie solche Hämatome entstehen? Kann man das irgendwie sagen? Irgendjemand meinte mal, dass es u.a. durch Stöße o.ä. von außen passieren könne, aber das war, glaube ich, auch keine besonders verlässliche Quelle wohl und mehr ausgedacht und selbst zusammengereimt als alles andere.
Wisst Ihr da mehr?

Gruß, Loddaaa#blume

1

Ich habe eins aber ich weis selber nicht wie soetwas zustande kommt.
War dazu nicht im stande zu fragen war irgendwie zu geschockt das was war...

2

nabend

ich hatte eins, was jetzt gott sei dank vorbei weg ist. es hat sich ausgeblutet.
hämatome entstehen, wenn die gebärmutter zu schnell wächst. so war die erklärung meiner FÄ.
hämatome gibt es sowohl in als auch ausserhalb der gebärmutter.
soetwas kann ganz schnell mal entstehen, da die gebärmutter während der ss sehr stark durchblutet ist und die blutgefäße erweitert sind.

also ich fand diese erklärung ganz plausibel.

viell kannst du etwas damit angfangen

lg red mit linn(2) und würmli inside(15.ssw)

3

Also ich habe grad eins und war geschockt als ich anfing so extrem zu bluten.Mitlerweile wird es besser.Bei mir scheint es durch einen Riß in der Plazenta entstanden zu sein,weil hinter dem Riß hat sich der Bluterguß gebildet.Der Riß in der Plazenta kann durch zu schweres heben passiert sein muß jetzt viel liegen bis sich der Bluterguß zurück gebildet hat.

Nadine

4

ja osder so kann es auch passieren. habe 4 woche liegen müssen. seit 1 woche darf ich nun endlich wieder arbeiten... juhuuuuuuuuuuuuu

auf alle fälle wünsche ich dir gute besserung und alles gute

5

Hallo,

also mein FA hat das auch gesagt mit den Stößen,oder eben durch zu heftigen Sex.
Aber genaueres kann man da wohl nie sagen.
Mit Wachstum der Gebärmutter hatte es bei mir nichts zu tun,hat sich sehr spät aufgerichtet und Hämatom war schon seit ersten Untersuchung da.

Manchmal sagt man auch ein Hämatom hätte eine zweite Fruchthöhle sein können #gruebel hab ich hier auch mal gelesen.

LG