Erste Geburt ging so schnell,zweite noch schneller?

Hallo Mädels.
Ich hatte bei meiner Tochter eine echte Traumgeburt.
Um 11 ist die Fruchtblase geplatzt,um 12 waren wir im Kh und um kurz nach 2 (14 Uhr) war sie schon da.
Sind dann auch direkt 3 Stunden später wieder heim.
So möchte ich es diesmal auch machen.
Kann ich davona ausgehen wieder so eine tolle und schnelle Geburt zu haben?
Man sagt ja,dass die zweite noch schneller geht oder?
Gruss Sarah
21 ssw

1

Genau das hatte ich auch gedacht und Angst, dass ich mein 2. Kind zuhause bekomme. Stimmt aber nicht.

Bei Julia dauerte die Geburt von der ersten Wehe an nur 2 1/2 Stunden.
Bei Dennis quälte ich mich über 11 Stunden, bevor ich ihn im Arm halten durfte.

Wünsche dir alles Gute.

3

Oh okay.
Also muss ich mich wohl auf alles einstellen #schwitz
Gruss

2

Hallo,

ne das kann man so nicht sagen...

die 2te Entbindung kann auch über viele Stunden dauern...


lg

4

Danke,ich hoffe ja trotzdem,dass es wieder so sein wird ;-)
Gruss

5

Hallo Sarah,

dann antworte ich dir mal im "normalen Forum" ;-)....
Bei meiner Großen war es auch so 11.00 FB geplatzt - dann KH und um 15.30 (o.k.-etwas später ;-)) war sie da.

Beim Kleinen immer leichte/mittlere Wehen bis 19.30 - dann war die Hebi da und meinte Mumu noch zu - also hab ich mich auf stuuuuunden eingestellt. Um 20.30 haben wir telefoniert und sie meinte, ich soll ins KH (ich wäre noch nicht gefahren ;-). FB ist kurz vor der Autofahrt geplatzt (und o.k.- DANN hatte ich richtige Wehen ;-)). Wir waren um kurz nach 20.30 im KH und um 21.02 war er da.

Nr 3 - hätte ich gern so wie Nr 2 ;-) :-) - schneller wäre mir jetzt aber auch nicht wirklich recht. Aber vielleicht sollte ich dieses mal auch einfach früher ins KH.

Lg Alex

6

Was meinst du mit normalem Forum ;-) ?
Na das lässt mich ja hoffen,dass es vielleicht wieder so toll werden könnte.
Meine Hebamme meinte ich soll mich drauf einstellen,dass es wieder schnell geht :-)
Gruss

7

Wir "kennen" uns doch aus Mütter mit Krankheit...
Meine Hebi meinte auch bei der 2. Geburt, ich soll mich auch eine schnelle einstellen - über die dritte hat sie noch nix gesagt ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hi Sarah,

also ich denke das hängt von vielen Faktoren ab.
Ich weiß das ich wieder mit einer sehr schnellen Geburt zu rechnen habe, da ich eine stark ausgeprägte Bindegewebsschwäche habe. Die erste Geburt dauerte eine Stunde, da bei mir der Muttermund extrem schnell nachgibit und somit nur wenige Wehen reichen um diesen zu öffnen.

Wenn das nicht vorliegt spielen Dinge wie der Geburtsbeginn (Platzen der Fruchtblase oder normaler Wehenbeginn), die Kindslage, die Größe des Kindes und inwieweit der Muttermund vielleicht auch schon vorher geöffnet ist, eine Rolle.

LG

Judith

12

Danke.
Ich habe glaube ich auch so eine Bindegewebsschwäche.
Gruss Sarah