Welche Filme für 3,5 Jährige?

Hallo,

meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und darf in Maßen fernsehen, halt immer Serien, die bis max 20 min pro Folge dauern. Nun fragte sie, ob sie mal einen langen Film gucken darf. Ich weiß nun gar nicht, was.

Habe mal versch. Winnie Pooh Filme aufgenommen und Lauras Stern. Winnie Pooh guckt sie so auch gerne, möchte aber auch mal Lauras Stern gucken, da hat sie mal die Serie (?) gesehen. Ist das überhaupt schon was für das Alter?

Welche Filme dürfen eure Kids gucken?

LG; Sunny

1

ich würd sagen, ja, Lauras Stern oder Prinzessin Lillifee wären was.

Muss allerdings sagen, dass meine ( 3J ) gerade mal 5 MIn sitzen bleibt und zuschaut.

2

Hallo!

Däumelinchen oder Däumeline (je nachdem welche DVD man ausleiht ;-)) ist süß gemacht und schon was für das Alter. Geht knapp eine Stunde und hat viel auch mit Tieren zu tun, das wird sie vielleicht mögen.

Gruß

3

Petterson und Findus. Da gibt es mehrere Filme, die sind etwas über eine Stunde lang.

Wir haben einmal zuhause Kino gemacht, mit Popcorn und allem Drum und Dran. Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen.

LG

Hanna

4

Unsere Mädels (5 + 3) lieben die Barbie Filme !
Da gibts ja viele verschiedene, die gehen etwa 90 Minuten. (Kommen momentan auch am Wochenende immer im Fernsehen auf Super RTL ohne Werbung(Samstags 12 Uhr), wenn man die nicht extra kaufen sondern aufnehmen will
Da gucken sie auch wirklich intensiv, weil sie es total begeistert !
Anonsten geht auch Laura`s Stern, oder die Disney Filme z.B.

Gruß Janine

5

Hallo!

Charlotte (*7.7.2006) liebt Pippi Langstrumpf, den sie meist jedoch in Etappen guckt. Er ist ca. 90 min lang.

Jim Knopf hatte sie sich lange gewünscht, wir haben ihn aber noch nicht bis zum Schluss geguckt (auch ca. 90 min).

LG

daviecooper

6

hi,

unsere kleine (3 j.) liebt lauras stern über alles. ich find sehr gut, daß die filme nur 10 min. gehen. schöne, einfache bilder und gut/einfach gesprochen. pädagogisch #pro

soviel dazu, ob lauras stern was für so kleine ist.




lg
yamie



_________________________

dies ist KEINE signatur!

7

Hallo,

unsere Kleine ist 3,5 Jahre und hält einen 90min Film der nach Ihren Wünschen ist problemlos durch - Lauras Stern ist auf jedenfall was. Besonders gefallen haben unserer Kleinen Schneewitchen von Disney. Nicht erschrecken die junge Dame hat einen älteren Bruder und durfte gelegentlich an einem Kinonachmittag Zuhause teilnehmen...

8

Hallo

Laura Stern war bei uns gar nichts.

Meine haben in dem Alter angeschaut:

Hund Katze Maus,versch. Tierfilme,Tiere und Doktoren

lg

14

genau so gehts meiner großen auch

Hund, Katze, Maus
Wildes Kinderzimmer
Menschen, Tiere & Doktoren

sowas fasziniert sie total.

9

Der kleine Maulwurf

Gruß Kati

10

Unser Maus (knapp 4 Jahre) schaut für ihr leben gerne Lauras stern, sie bekam dann auch irgendwann die bücher davon und hörspiel. Winni Pooh war auch mal eine ganze Zeit lang total angesagt aber das lässt ja alles nach.
Mitlerweile findet sie Pipi Langstrumpf ganz toll, aber das ist mir irgendwie noch alles zu wild :-)

LG Nicki