Wie findet ihr Corvin?

Eigentlich waren mein Freund und ich uns relativ schnell sicher, das Corvin der richtige Name für unseren 2. Sohn ist. Aber es schleicht sich bei ihm ständig Unsicherheit ein. Was haltet ihr von Corvin? Unser erster heißt Lennart und ich finde das paßt doch ganz gut, oder?
LG Marion

1

hi!


mein fall ist er nicht...

aber das spielt doch eig. auch keine rolle, schliesslich muss er doch nur euch gefallen, oder?

lg anna

2

ja finde das passt zu lennart :-)

süß

3

huhu

mir gefällt der name echt ugt,und passt auch :-)

lg carolin

4

Mir gefällt der Name sorry, überhaupt nicht.
Er klingt ein wenig nach Kevin...

Letztlich muss er aber Euch gefallen. Laßt Euch da nicht reinreden.:-p

5

Klingt wie eine gekünstelte Mischung aus Colin und Marvin. Und paßt meinem Empfinden nach auch nicht zu Lennart, das ist ja eher skandinavisch, oder? Da paßt für mich eher sowas wie Ole, Lars, Anton ...

7

So klingt das für mich auch.

6

ich finde den klasse! mein vetter heißt so, war damals exot, aber ich find ihn schön. und zu lennard passt das finde ich auch sehr gut!

wir waren uns bei zwei unserer kindernamen auch nicht ganz sicher ob sie nicht zu gewagt sind, jetzt muss ich aber im nachhinein sagen: die entscheidung war goldrichtig!

8


Zu

13

jetzt bn ich neugierig: wie heissen deine kinder denn?

lg anna

9

Also mein Geschmack ist es jetzt nicht...finde es klingt sehr streng und hart...und irgendwie denk ich dabei an Wurst...in den Skandinavischen Sprachen heißt korv Wurst... aber mit K.... Naja diese Aussoziation haben wohl die wenigsten.

Zu Lennart passt es schon..

10

Corvin?
Ne, finde ich nicht schön.
Geht so Richtung Marvin, Kevin und so...!

LG, Lila

11

Corvin, eine Mischung aus Korb und Kevin. Find ich nicht schön.