Stehen Eure 3jährigen auf Dinosaurier?

Hallo!

In meinem Umfeld sind fast alle Jungs Dinosaurier-Fans. Da gibt es Dinosaurier-Spielzeug, -Bettwäsche, -Tapeten, -Bücher, -Trickfilm-DVDs usw.

Mit Ausnahme von meinem Sohn. Er findet Dinos doof. Er mag lieber Tiger und Leoparden und Winnie Puh und Yakari usw.

Stehen Eure 3jährigen auch auf Dinosaurier oder finden sie Dinosaurier auch doof?

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Hallo Shakira:-)
Also Jannick liebt Dinos über alles!!!! Er kennt die meisten sogar schon mit Namen und zum Geburtstag gab es einen ganzen Dinopark:-) Das ändert sich doch aber auch soooo schnell......wer weiss was die in ein paar Monaten alles gut finden:-p
LG Karina

2

Hi!

Unser Sohn interessiert sich erst jetzt für Dinos. Er ist 5 1/2. Mit 3 hatte er auch absolut Null Interesse.

LG

curlysue

3

Guten Morgen !

Tom ist 3,5 Jahre und Dinos sind ok. Mehr aber auch nicht. Er hat ein Dinobuch, was er sich aber super selten anguckt und zwei Dinos, die manchmal kämpfen. Hätte er diese Dinosachen nicht, wäre es glaube ich auch ok für ihn. Er steht mehr auf Rennautos

Liebe Grüße
Svenja mit Tom

5

Huhu,

Dito. Julian (3,5) hat 2 Dinobücher, findet sie OK, aber seine grosse Leidenschaft sind Raketen, Flugzeuge und Rennautos.
Ich denke, wenn er ein grosse Interesse an Dinos hätte, könnte er auch schon die Namen auswendig. Interessiert ihn aber nicht sonderlich.

LG

Hanna

4

Hallo!

Unser Georg (wird nächsten Monat 4 Jahre alt) liebt Dinos! Ich habe mir inzwischen auch schon ein großes Wissen über Dinos aneignen müssen, damit ich ihm sagen kann, wie die Viehcher heißen. Er kennt sich schon recht gut aus!

Er fand Dinos schon mit 2 Jahren toll und spielt täglich mit seinen zahlreichen Figuren.

Er findet aber sowieso alles klasse, was mit Tieren zu tun hat.

LG

Sabrina

6

Nein, Dinos sind völlig uninteressant.
Unser Sohn mag im Moment eh nur sein Lego-Duplo und die Eisenbahn, ansonsten noch Autos. Mit Plasitktieren, egal welcher Art, kann er nicht wirklich was anfangen.

7

Hi!

Mein Sohn findet Dinos ganz interessant aber ein richtiger Fan ist er nicht davon. Er hat genauso viel Interesse an Dinos wie an anderen Tieren aber die Eisbären sind im Moment seine Favouriten.

LG

8

hallo,

meiner fand und findet immer noch dinosaureier klasse. am liebsten natürlich alle 'bösen'.
aber tiger , leoparden etc. mag er auch. alles was zähne hat und tötet, um es mal sp platt auszudrücken.

lg

16

das kommt mir so bekannt vor :-)

9

Joa, geht so, würd ich sagen. Joel hat einige Dinos zuhause und er hat bereits 2-3 Mal eine Serie von "In einem Land vor unserer Zeit" gesehen, aber das wars auch schon.

Viel höher im Kurs steht bei ihm Caillou. Den findet er klasse - musste ihm jetzt auch die Haare kurz scheren, weil er wie Caillou aussehen wollte ;-)

Und ansonsten liebt er nach wie vor seine Autos, Autos, Autos, Busse, Traktoren und Laster :-p

LG Mandy mit Joel (3) und Noah (15 Monate)

10

Hallo

Nico ist 31/2 und steht seit rund 1 Jahr schon auf Dinosaurier :-D, auch auf Cars und co. Im moment fängt er an Piraten gut zu finden er wünscht sich einen Pirate geburtstag mal gespannt ob es im September auch noch so ist :-p

LG Yvonne

11

Hallo,

ja mein Sohn auch.Dinopullis,Bettwäsche ,diverse Figuren und Bücher.
Was ich persönlich ganz schlimm finde ist das Jan immer die Sachbücher vorgelesen bekommen will.
So stehen mein Mann und ich abend schön an seinem Bett und brechen uns fast die Zunge bei diversen Dinonamen.
Aber die Übung machts;-)

Lg Sabine