5 Monate nach der Geburt noch keine Mens???

Unser Sohn wurde vor genau 5 Monaten geboren. Ich stille noch voll und habe bis jetzt meine Mens noch nicht bekommen. Ist das noch normal?
Alle anderen aus meinem Rückbildungskurs haben trotz Stillen schon ihre Tage bekommen. Meine Hebi meinte, dass das noch normal wäre.
Wie war das bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar ist das normal. Habe jeweils 2 Monate nach dem Abstillen oder Beginn mit Teilstillen meine Mens bekommen. Die Kleine habe ich bis zum 8. Monat gestillt, später auch nur teilweise und auch erst die Mens bekommen, nachdem ich das Stillen auf ausschließlich nachts beschränkt hatte.
Jeder reagiert anders und ich war echt froh, dass ich mich nicht noch mit der Mens rumplagen musste.

LG Samy

2

Meine Kleine ist neun Monate alt, ich stille sie abends, nachts und morgens im Bett und dann über den ganzen Tag nur ein weiteres Mal - das heißt, es liegen zwei Mal weit mehr als 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten - und ich fange JETZT erst an, mir Gedanken zu machen weil ich noch keinen Zyklus habe. ;-)

Alles im Grünen, ehrlich. :-)
Bis zu 4 stündige Stillabstände können bewirken, dass du keinen Eisprung und ergo keine Periode bekommst.
Erst wenn diese Abstände überschritten werden, sollte dein Zyklus wieder einsetzen.

LG!

3

Wenn Du voll stillst, ist das völlig normal. Ich habe bei beiden Kindern die Mens erst nach ca. 8 Monaten wieder bekommen.

4

Du Glückliche :-) Ich stille auch voll und hab jetzt 4 Monate nach Geburt bereits zweimal wieder meine Mens gehabt. Ich könnte auch voll darauf verzichten :-)

lg kula100

5

Hallo

Niklas wird morgen 10 Monate alt und ich hab meine Mens noch nicht wieder...

LG Mona

6

Mach dir mal keine Gedanken. Mein Sohn war glaub ich 20 Monate als meine 1. Mens kam.
Wir haben dann gleich Nr. 2 angesetzt :-p Sie ist heute 3 Monate alt.

Mal schauen, wielange ich diesmal "verschont" bleibe.

7

ist wirklich normal. Ich hab beim zweiten Kind meine Tage nach genau einem Jahr nach der Geburt wieder bekommen.

lg

8

Hi,

ich habe knapp ein Jahr gestillt und nach 1,5 Jahren meine 1. Periode bekommen.
Habe sie bis dato auch nicht vermisst :-p.

LG juju

9

Meine Tochter wird bald 6 Monate und ich habe im Februar aufgehört zu stillen (war eh nur noch teilstillen) hab mene Periode bis heute nicht!