Kinderwagen aus dem Hausflur geklaut..versichert?

Hallo,

ich kann es immer noch nicht fassen... uns wurde der KiWa aus dem Hausflur geklaut. Hat wohl jemand geschellt und Post gerufen und ihn dann mitgehen lassen....
Zum Glück habe ich noch mein Tragetuch bis ich einen neuen habe...

weiß jemand ob der versichert ist? ich habe auch keine Rechnung weil ich ihn gebraucht gekauft habe....
ist ein Quinny und ist 2 Jahre alt....
habe ihn von einer Freundin, wenn ich Glück habe, dann hat sie noch die Rechnung.

ist das jemandem von euch auch passiert und habt ihr ihn ersetzt bekommen? Sind ja auch nicht gerade günstig so Kinderwagen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
du Arme #liebdrueck Das ist ja megadreist.

Ich habe extra in den Unterlagen unserer Hausrat- (oder war es Haftpflicht-) versicherung nachgesehen und bei uns ist ein Diebstahl aus dem Treppenhaus versichert.

Also am Besten morgen gleich mal anrufen. Ich drück dir die Daumen!

eresa

2

Hast Du eine Hausratversicherung?
Dann dürfte es abgedeckt sein, je nachdem was abgeschlossen wurde.

Und was steht in der Hausordnung?
In vielen kann man lesen, dass das Abstellen von Kinderwagen, Fahrrädern oder ähnlichem im Hausgang nicht gestattet ist.

3

wir sind nur ein 4 Familienhaus, wir haben keine Hausordnung... wir durften den immer im Hausflur abstellen...

echt dreist, ich kann das noch gar nicht fassen... wobei wir auch in einer echt schönen Gegend wohnen, da hätte ich das noch weniger erwartet

4

War er denn gesichert? Also mit Fahrradschloss oder so? Ansonsen kannst du das vergessen.

5

Also z.B. ist Diebstahl vom KiWa mit 1% der Versicherungssumme der Hausratversicherung mitversichert.

Daumendrück für Dich das Ihr etwas Geld wiederbekommt!

Liebe Grüße Stefanie

6

mir wurden zwei kinderwagen aus dem Kellerraum geklaut. wo nur Bewohner rein kommen. Versicherung zahlte nix da keien einbruchsspuren da waren