wie spät ins bett?

hallo ihr lieben,
also unsere große maus ist ende novemeber 4 jahre geworden.
wir waren die woche im spz und die ärztin fragte wie spät,lily ins bett ginge.
wir haben ihr erklärt,das wir anfangen um 18-18.30uhr lily bett fertig zu machen,sprich waschen7duschen/baden,zähne putzen und umziehen.dann nach bett,geschichte vorlesen,knüffeln,so das um 19-19-30 uhr die cd an geht,und sie auch einschläft.
da guckte uns die ärztin total erstaunt an."wie so früh?"

findet ihr 19-19.30 für ein vierjähriges kiga kind auch zu früh zum schlafen?
danke
lg
tokessaw

1

Hallo,

mein total ok.

Meine Tochter (2 Jahre) geht um 19.30 Uhr ins Bett und meine Stiefkinder (7+9) um 20 Uhr. Alle müssen morgens früh raus und fit sein.

Was soll bitte ein 4jähriges Kind um 20 Uhr oder später noch rumturnen?? Ne, ich würde es auch so machen und finde es richtig.

lg Maren

2

Meine Zwerge sind 4,5 Jahre und gehen zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett und lesen noch ein Buch oder hören eine Kassette!!! Die Zeit ist sehr gut für das Alter, da sie ja noch zwischen 11 und 12 Stunden schlaf brauchen!!! Meine sind zwar immer um 7.00 Uhr morgends wach, aber total ausgeschlafen und ausgeglichen!!! Da sie um 7.45 Uhr in die Kita sollen, müßen sie auch um 7.00 Uhr hoch und ich brauche sie kaum wecken!!!
Mfg

3

Hallo

mein 4,5 jähriger geht um 18:30 Uhr ins Bett.Bekommt noch 15 Min. Geschichte und kuscheln.
Meine große mit 8 Jahren geht spätestens um 19:15 Uhr ins Bett.

Es ist leider nicht mehr normal dass kinder vor 20 Uhr im Bett liegen und träumen

lg

4

hi,

ja, halb 8 find ich früh.

aber ist doch von kind zu kind verschieden? es gibt doch keine richtlinien nach denen wir unsere kinder ins bett zu stecken haben?
wenn ihr gut damit klar kommt isses doch perfekt.

unsere tochter (jetzt 3 jahre geworden) geht ca. 20.30 uhr ins bett und schläft gegen 21 uhr ein.



lg
yamie



_________________________

dies ist KEINE signatur!

5

HI,
von solchen Zeiten kann ich hier nur träumen. Nico war schon während der Schwangerschaft ein Spätaktiver. bei uns ist es so das wir ab 19 Uhr versuchen ihn ruhig zu kriegen durch Bücher kucken, oder auch mal ne kleine Geschichte im Fernseh an kucken aber eben nichts was ihn aufdreht ABER vor 20.30 oder 21 Uhr ist bei uns nichts zu machen. Dann schläft er bis 7,30 wenn der Wecker klingelt meist ist er schon vorher wach ohne PRobleme.

Ich wäre schon froh wenn er abends mal bei Zeit schlafen würde ist aber bei uns nur der Fall wenn er krank wird oder ist.

lg

6

Hallo!

Wenn ich meine Tochetr (4) so früh ins Bett stecken würde, hätte ich ja kaum was von ihr...Wir kommen fast nie vor 16 Uhr nach Hause..

LG Tama

7

Kommt ja auch drauf an, wann das Kind morgens aufwacht bzw. aufstehen muß!

24

Eine sehr wichtiger Aspekt

Meine beiden (2 und 5) gehen zusammen ins Bett und das sehr spät. um 20:30 ist Licht aus Zeit..
bis sie schlafen... #gruebel
was aber an dem kleinen liegt, der nicht zur Ruhe kommt..
der große muss 11 Stunden schlafen (sonst ist er unausstehlich), was derzeit kein Problem ist.
Wenn er in die Schule kommt wird das aber echt spannend #schwitz
Bis dahin muss ich unsere gesamte Abendorganisation umdrehen#gruebel

Bislang haben wir eben einen eher späten Rhythmus

LG Mimi

8

Hallo!

Meiner ist 5 und geht gegen 19 Uhr ins Bett unter der Woche.
Wir müssen jeden Tag 5:30 Uhr aufstehen, noch später wäre für uns nicht machbar, da ich ihn dann morgens nie wach bekommen würde.

LG
Evenea

9

Hallo!

Meine Tochter ist 6 und ich bin nun auf dem Wege, sie "etwas" später Bettfertig zu machen, sodass ich um 19 Uhr bei ihr aus dem Zimmer gehe ;-)

Bisher war es so, das ich um 18.30 Uhr aus dem Zimmer ging und sie zwischen 18.30 und 19.00 Uhr einschlief!
Sie braucht den schlaf.

LG mini