Sind am Karfreitag in Holland die Geschäfte geöffnet?

Hallo,


könnt ihr mir vielleicht sagen ob am Karfreitag in Holland die Geschäfte geöffnet haben??

LG Pummelchen

1

Huhu

Karfreitag gibt es so nicht in Holland, aber ACHTUNG dann fällt Deutschland wieder ein..(hört sich blöd an, ist aber wirklich so)weil ihr mit Sicherheit nicht die einzigen seid die die Idee haben dorthin zu fahren!
Parken ist schweineteuer!!!Und haltet euch um Gottes Willen an sämtliche Verkehrsregeln und auf JEDEN FALL (!!!!) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der AB!Da sind Geschwindigkeitsübertretungen schweineteuer und müssen bei erwischt werden sofort bar gezahlt werden, ist dies nicht möglich, gehts bis zu Auslösung des Betrags hinter schwedische,ähh niederländische Gardinen.Die sind da ganz rigoros und bei Deutschen noch etwas genauer.

LG

2

#schock#schock#schock#schock


Sie hat doch bloß gefragt, ob die Geschäfte geöffnet haben. Jetzt steht sie schon mit einem Bein im Gefängnis #rofl#gruebel#cool

3

#pro #rofl

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Karfreitag ist hier normaler Geschäftstag.

Wenn du es schaffst ungefähr 4 Stunden vor Geschäftsbeginn hier zu sein...bekommst du sogar noch nen Parkplatz *rofl*.

lg

Andrea

9

Schau, daß Du um spätestens 9 uhr morgens da bist, dann bekommst Du auch noch einen Parkplatz im Parkhaus ohne ewig irgendwo anstehen zu müssen.

Gruß
GR

10

Viel Spass beim quetschen und drängeln. Du wirst sicherlich ein paar Nachbarn treffen!

11

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren Karfreitag in Venlo - und ganz so schlimm von wegen 4 Stunden vorher da sein und so war es nicht. Am besten ist es aber, wenn man sich da, wo man hin will, etwas auskennt und dann Schleichwege fahren kann... Und wir fahren immer etwas später. Also, wenn irgendwo um 10 die Geschäfte aufmachen, fahren wir so, dass wir erst um 13 oder 14 Uhr da sind. Dann fahren viele nämlich schon wieder und man findet auch - oh Wunder - ohne großes Warten einen Parkplatz.
Lg, carana

12

das mit den 4 Stunden war auch eher ein Scherz, dachte das versteht man *lach*

trotzdem, je nachdem WO man hinwill, kommt es einem bei Geschäftsbeginn durchaus so vor als hätten manche vor dem Laden gezeltet um ja Erster zu sein.

Aber wie gesagt, das kommt drauf an WO man hinfährt, ich denke mal Venlo ist ja keine Kleinstadt mehr, die "schluckt" vielleicht auch einfach mehr Leute als unsere Städtchen hier.

Ich lebe ja nicht erst seit gestern hier in NL ( exakt 300 Meter von D entfernt) und davor hab ich auf deutscher Seite ungefähr 1 1/2 Km von der niederländischen Grenze weg gewohnt.

liebe Grüße

Andrea

13

Hallo,

danke für eure Antworten und Hinweise.

Wollten auch eigentlich nur einen Abstecher nach Holland machen am Karfreitag, da wir ein Fahrrad bei e... ersteigert haben und es in der Nähe von Venlo abholen müssen und das dann gut mit einem Kaffeeeinkauf in Holland verbinden könnten.
Schauen einfach mal wie voll es wirklich ist, ansonsten fahren wir direkt wieder nach Hause.

LG Pummelchen

14

Kaffekaufen geht fast immer.

Vielleicht sucht ihr ein Stückchen weiter rein udn nehmt nicht gleich das 1. Kaffelädchen hinter der Grenze, dann dürfte das kein Problem sein.

Hier hat meine Ma mal kapituliert *g* nach 1 Stunde anstehen für zwei...drei Pakete Kaffe.

15

In Venlo (die Niederlände) ist Karfreitag keine Feiertag. Alle geschäfte sind am freitag geöffnet wie immer. Die öffnungszeiten stehen auf: http://de.shoppeninvenlo.info/karfreitag

Mit Ostern sind einige Laden und Einkaufszentren auch geöffnet, am besten können Sie die öffnungszeiten auf http://de.shoppeninvenlo.info/ostern beobachten.

Auf Karfreitag und mit Ostern gehen viele viele viele Deutsche nach die Grenzstädte, Verkehrsstau können Sie erwarten.

Mit freundliche gruße aus Venlo!