Goldenes M...Pommes mit 9,5 Monaten?

Hallo alle zusammen,

also bevor jetzt Steine fliegen: Ich ernähre mein Kind sehr gesund. Sie bekommt keine Süßigkeiten (abgesehen von einem Babykeks einmal die Woche und etwas zuckerfreie Marmelade manchmal aufs Frühstücksbrot) und nur auf ihr Alter abgestimmtes Essen. Zu trinken bekommt sie bspw. nur stilles Mineralwasser.

So, nun zu meiner Frage: Wir wollen heute mal zum Goldenen M Abendessen gehen, weil wir noch Gutscheine haben. Unsere Maus ist jetzt 9,5 Monate. Ob wir ihr auch schon eine kleine Pommes mitbestellen können (sie darf ja theoretisch immerhin auch schon vom Familientisch essen)? Oder meint ihr, das ist noch zu früh?
Eigentlich halte ich nicht viel von Fast Food und bei uns gibt es sonst auch nur Frischgekochtes. Aber heute habe ich halt mal Appettit.
Was meint ihr bzw. wie macht ihr das?

Viele Grüße
Lisbeth

1

ich denke es ist ok, würde sie aber ungewürzt bestellen.

lg

2

Ein Pommes hier und da wird sie weder umbringen noch übergewichtig werden lassen. Lediglich die Gewürze KÖNNTEN Probleme bereiten.

3

Du kannst beim Happy Meal ja wählen und anstatt Pommes beispielsweise Apfelschnitzel nehmen und mal versuchen ob sie chicken mcnuggets mag (die sind nich so salzig wie pommes und schmecken eigentlich ganz lecker) als hauptspeise.


Hier is die Auswahlmöglichkeit aufgelistet:
http://www.mcdonalds.de/produkte/happy_meal/produkte.html#/home



mhh mcdonalds.... da haste mich auf ne idee gebracht :-) muss nur noch mann überzeugen:-)

4

Klar, wenn sie es mag. Du kannst die Pommes ohne Salz bestellen. Meine kleine würde glaub ich aber gar keine pommes mögen. sie würd da nur dran rumlutschen und dafür würd ich keine ganze portion bestellen. kannst ihr ja auch welche von dir abgeben und wenn sie richtig reinhaut kannste immernoch welche holen. würde allerdings wenn sie auf den geschmack gekommen ist, versuchen zu verhindern dass sie so viele ißt.

5

Hallöchen!

Ich finde es unnötig, ihr gleich eine ganze Portion von den frittierten Pommes zu bestellen.

Klar könnte sie ein, zwei von den Dingern essen, aber als vollwertige Mahlzeit sollte man das nicht ansehen.

Warum nimmst du ihr nicht einfach etwas mit, was du ihr sonst auch zu essen gibst und lässt sie ein wenig Pommes probieren?!

LG
Kati

6

*lol* Ich bin eine furchtbare Mutter, scheint's. ;-)
Wir waren gestern zum ersten Mal seit Moooonaaaaten bei McD (wohl auch das letzte Mal FÜR Monate) und Carla (9 Monate, 1 Woche) hat ganz still dicke Tränen geweint als sie uns beim Essen zugesehen hat. #schock:-(
Ich war auch in Versuchung, ihr ne Pommes zu geben, hab sie aber statt dessen einfach gestillt und in der Zeit schnell aufgegessen und wir sind dann ziemlich schnell gegangen. #hicks
Für's nächste Mal würd ich persönlich ihr eher ne Dinkelstange mitnehmen oder sonstwas zum draufrumkauen, aber Pommes kriegt sie noch nicht. ;-)
Das Fett dort ist echt nicht sonderlich hochwertig, da gehen sooo viele Ladungen Fritten durch, das muss ich ihr noch nicht antun. Ganz zu Schweigen vom Salz.
Aber ich bin da wohl etwas spießig. #schein

LG!

7

selbst die ungesalzenen Pommes haben massig Salz drauf, weil die Lade in die diese Pommes geschüttet werden eine Salzschicht intus hat.

mit 2 Teelöffeln Salz bringst du ein 4 jähriges Kind um

Glaubst du immer noch Pommes aus der Pommesstation schaden einem Baby nicht?

Ich würde ihr etwas zu Essen mitbringen

12

so eine menge salz ist zum einen auch für nen erwachsenen sehr schädlich, zum anderen auch unrealistisch...

8

Pommes an sich wären OK, aber nicht das viel Salz.
Frag doch mal nach, ob die Dir ungesalzene Pommes fertig machen können.

LG schnabel

9

hi

ich denke nicht dass 1 pommes schaden würde, aber warum willst du ihr eins geben?
bringt doch nichts oder?

dein kind wird nichts vermissen wenn es keine bekommt!

manchmal versteh ich nicht wie manche denken.
es ist gut und wichtig sein kind gesund zu ernähren, vor allem ist es bei einem baby leicht denn es verlangt noch nicht nach ungesundem.
warum also überhaupt pommes geben?weil sie dir beim essen zusieht?
wenn sie dir dann bei schoko und kaffee....zusieht lasst du sie dann auch kosten mit 9 monaten?

ich finde es nicht sooo tragisch wenn sie ein pommes ist nur versteh ich nicht wofür das gut sein soll

lg