Hilfe Prüfung Strahlenschutzkurs - es ist wichtig!!!!

Guten Morgen ihr Liebe,
gibt es hier vielleicht jemanden der in Düsseldorf oder auch woanders seinen Röntgenschein gemacht hat?

Ich muss demnächst zur Prüfung und habe furchtbare Prüfungsangst #hicks

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat und wie schwer die Prüfung selber ist.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen die Sorge nehmen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Schokokeksi

1

Hallo

ich hab meine SChein nicht in Düsseldorf gemacht, sondern hier in Bayern.

Ich fand es nicht besonders schwer. ICh hatte 1 Woche Vollzeit theorie und danach PRüfung. Unsere Lehrer haben uns immer ganz deutlich angedeutet, was "besonders wichtig" ist. Das kam dann in der P'rüfung dran. Ich glaube auch, wir mussten auch nur Kreuzchen machen. Das finde ich jetzt eh nochmal einfacher.

Die Praxis war auch gnaz einfach. Wir mussten nur eine Einstellung machen.

LG

2

Hallo,

also ihc habe meinen vor 3 Jahren in Berlin gemacht, war total easy 3 Wochen Theorie und dann Prüfung.
Die Tutorin war noch bei der schriftl. Prüfung so hilfsbereit, die hat dir förmlich die Antworten in den Mund gelegt, *G* denn die wollen ja auch net das du durchfällst. Und bei der Praxis war es auch net schwer.

Also mach dir keinen Kopf. BIn normalerweise jemand mit schrecklicher Prüfungsangst und ich hab bestanden mit nur 1 Fehler.

LG

3

#herzlich Danke ihr beiden!