Umfrage - Beim 2. Kind wirklich keine Senkwehen mehr?

Hallo,

war diese Woche zur Vorsorge beim FA. Bin jetzt in 38. SSW. Ärztin hat gemeint, Kopf des Kindes sei noch über Becken.

Ich daraufhin, ja, hatte bisher auch noch keine Senkwehen. Daraufhin meinte sie dann, beim 2. Kind hätte man auch keine Senkwehen mehr. Das sei nur beim 1. so.

Was sagen dazu die Mehrfachmamis. Ist das wirklich so?

Kann mich erinnern, dass ich eben beim ersten ein paar Tage vor der Geburt nachts schon immer richtig dolle Wehen hatten, die dann aber immer beim Baden wieder weggingen. Waren das Senkwehen?

Dieses Mal hatte ich das noch nicht. Nur immer wieder einen harten Bauch, das aber schon seit der 30. SSW.

Welche Mehrfachmami kann das Gegenteil behaupten.

LG

Uli

1

Hallo

Ich hatte beim ersten Kind keine Senkwehen dafür aber bei meiner 2ten Schwangerschaft das doppelte davon;-)
Mein Gyn sagte das sie bei einer 2ten Schwangerschaft stärker sind,vorallem kann man dem schmerz dann einen namen geben.

Lg Nic#blume

2

Huhu,

das halte ich für ein Gerücht.

Meine beste Freundin hatte bei allen 3 Kindern Senkwehen.

Ich hatte bei meinem Sohn keine, zumindest keine spür oder messbaren, er lag plötzlich unten.

lg

Andrea

3

Ich hatte beim ersten heftige Senkwehen, jetzt beim zweiten hab ich nur manchmal welche und nicht heftig, nur unangenehm.
Harten Bauch habe ich sehr oft, seit der 29SSW.

Meine FÄ sagt, dass das Baby bei der 2. SS nie wirklich fest im Becken ist, selbst wenn es mal im Becken sein sollte, kann es jederzeit wieder hochrutschen, also bei Blasensprung am besten IMMER liegend ins KH weil man ja nie genau weiß, wie tief es wirklich liegt.

Bei meiner Freundin war das 2. Kind schon in der 34SSW im Becken und ist in der 40. wieder hochgerutscht.

LG ks

4

Ich kenne das nur umgekehrt. Beim 1. gar nichts, beim 2. schon fühlbar mehr und beim 3. jetzt ganz ordentlich....
Eigentlich so ähnlich wie bei den Nachwehen....

LG Samy

5

Hi,

bei mir ist es auch umgekehrt. Bei meinem ersten Kind hatte ich nur einmal nach ner Akupunktur 3 Wehen, das war's. Alles andere ging dann ruckzuck nach dem Blasensprung los.
Jetzt beim 2. spüre ich schon ab und zu etwas, dass ich als Senkwehen interpretiere #gruebel:-).

LG juju 37.SSW

6

hi,
also bei meiner ersten ss hatte ich überhaupt keine senkwehen. unsere kleine lag bis zur 39.ssw total weit oben. geburt musste dann auf grund von fruchtwassermangel eingeleitet werden.

bei dieser ss ist es so, dass der junge herr sich bis zur 36. ssw nicht entscheiden konnte in welche position er will. im moment liegen wir richtig und auch sehr tief, habe auch sehr starke senkwehen und der bauch hängt tief. hätte nicht gedacht, dass man es so stark spürt.