gr 40/42 = 170/176

Hallo

Bei ebay läuft gleich eine Jacke aus,die mir super gefällt.

Nun steht da in der Beschreibung Größe 40/42 170/176

Entspricht die Erwachsenengröße 40/42 wirklich der Kindergröße 170/176? #kratz

Trage eigentlich gr 40 daher bin ich nun verwirrt und bisher hat der Verkäufer sich noch nicht gemeldet..hab extra nach Maße gefragt.

Lg

1

NEIN, das is doch viel zu groß 40/42 zu so einem kind...
lg

2

In Einzelfällen kommt das manchmal hin.

Ich habe im Moment Gr. 40 und hab gestern ein Shirt von H&M in der Kindergröße 170 angehabt. Als Hello Kitty noch gar nicht in war, gab es das nur vereinzelt in der Kinderabteilung. Da musste ich das unbedingt mitnehmen.

Ich denke nicht, dass das bei jedem Hersteller geht, aber in meinem Fall hat es gepasst.

LG

3

huhu


#danke euch beiden.

Mensch nu läuft die Jacke gleich aus und ich bin mir nicht sicher ob es nu wirklich eine 40/42 ist oder nicht.

Anhand des Bildes kann ich ja schlecht sehen ob sie passt#rofl

4

Also ich hab mit Größe 34, auch oft 164 getragen... aber ich weiß nicht, ob das wirklich vergleichbar ist. Eine größe 40 kalkuliert weibliche Rundungen ein, ob das die Kinderkleidergröße auch tut würde ich mal bezweifeln #gruebel