avent babyphone blinkt immer rot!

hallo!

ich hab grad festgestellt dass das babyphone manchmal rot blinkt...bin aber nur ein zimmer vom anderen babyphone entfernt, u es is am strom angesteckt...kennt das jemand? was is das???

hab das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B001TDKJAS/sr=8-5/qid=1269723254/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby&qid=1269723254&sr=8-5

danke!
lg angie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Da ich keine Ahnung hab, wo es genau bei dem Babyphone rot blinkt, hier mal der Versuch einer Erklärung:

Wenn es oben rot blinkt, ist der Akku leer. Wenn es unten rot blinkt besteht kein Empfang zur Babyeinheit. Wenn das Ladegerät unten rot blinkt, dann lädt das Babyphone gerade auf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

krisksc

2

danke für deine antwort!
ich hab noch keine erklärung gefunden...denn es blinkt nur ab u an mal rot ( am gerät unten)....u der empfang kanns theoretisch nicht sein...bin ja nur ein zimmer weiter...u es hat 250 m reichweite...sehr seltsam....
naja...jetz blinkts nicht mehr...funktionieren tuts...habs grad probiert!

danke auf alle fälle!

gute nacht :-)
lg

3

Hallo, Angie!

Ich hab eins von Aldi und genau das gleiche Problem.
Hab mich dran gewöhnt. ;-)

Allerdings hab ich den akkustischen Reichweitenalarm nach einer Weile aus gestellt (das war immer so ein fieses Piepsen :-[ ).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09