Auge tränt, wohl ein Zug, was machen????

Hallo,

meine kleine Maus hat ein tränendes Auge was auch verkrustet wenn sie schläft.

Habt ihr Tips was ich machen kann??

Habe jetzt einen Beutel Kamillentee aufgekocht und tupfe das Auge damit bisschen ab!

Schmerzen hat sie nicht, habe aber Angst vor dieser Nacht, falls es so zuknustert dass es weh tut wenn sie das Auge aufmachen will.

Danke schon mal.

LG

1

Hallo,

zuerst einmal: AUF GAR KEINEN FALL KAMILLENTEE!!!!!!!!!!

Wasch das Auge vorsichtig mit schwarzem Tee aus. Das liegt auch nicht am "Zug", sondern an den engen Tränenkanälen, die die Babys noch haben. Meine Maus hat das auch schon seit Geburt. Der KiA meinte, daß es sich verwächst.

LGe Isa

2

Darf ich noch fragen warum kein Kamillentee?????

Danke für Deine Antwort!!! Hab ihn schon weggeschüttet!!!

3

Eine genaue Begründung hat mir mein Kinderarzt nicht genannt. Er sagte nur auf gar keinen Fall, da es gefährlich für das Auge sei. Das Gleiche hat mir meine Hebi damals auch gesagt. Mein erster Gedanke war damals nämlich auch Kamillentee.

LGe

4

Meine hat das auch.

Meine Hebi meinte auch Schwarztee, oder falls keiner zur Hand, abgekochtes Wasser auf Kompressen oder Wattepad und dann vorsichtig abwischen.

VG lachris

5

Hallo,

meine Maus war jetzt erkältet , und die Augen haben auch getränt. Da hat der KIA mir Augentropfen von Walaaufgeschrieben. Die sind Homöopatisch, und nur dafür da das Auge vor einer Entzündung zu schützen .

Zimtschnecke86+ Serina#verliebt

6

Hey,

nennt sich "Tränenkanal-Stenose", und ist bei den ganz Kleinen häufig vertreten.
Mein Sohn hat es ebenfalls. Er bekommt "Floxal"-Tropfen. Ich denke nicht, dass man das mit Hausmittelchen in den Griff bekommt.
Die Tropfen sind schon für Neugeborene geeignet, müssen aber verschrieben werden.
Ich würde den KA direkt darauf ansprechen.

Bis zum ersten Geb. ist die Sache in der Regel von alleine weg.

LG

sw

7

... kannst Du auch noch geben, wenn Du es homöopathisch probieren willst ;-)