...Nachts Schlafsack und im Elternschlafzimmer...und tagsüber???

Hallo ihr Lieben!

Für unser April-Baby habe ich für nachts Schlafsäcke von Alvi besorgt. Dann benötige ich für nachts ja keine Bettdecke oder dergleichen.

Aber wie macht ihr das tagsüber? Zieht ihr dann auch den Schlafsack zum Schlafen an oder habt ihr dafür dann eine Decke?

Schlafen eure Kleinen tagsüber trotzdem im Beistellbettchen im Elternschlafzimmer oder in einem anderen Bettchen im Wohnzimmer / Kinderzimmer? Bin mir unsicher, ob zwei Schlafplätze die Kleinen vielleicht verwirren könnte!

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Hallo. Wir hatten für tags je nach Situation einen Schlafsack (Alvi) oder eine Wolldecke. Geschlafen hat unsere Kleine tagsüber entweder in ihrem Bettchen im Kinderzimmer (nachts lag sie in ihrer Wiege im Elternschlafzimmer) oder einfach auf der Couch (wenn sie z. B. beim Kuscheln oder Bespassen dort einschlief...). Sie war von den unterschiedlichen Schlafplätzen nicht verwirrt und ich fand es auch ganz praktisch, denn so kannte sie bereits ihr "richtiges" Bett als sie später auch nachts in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat.

2

Also wir haben im Schlafzimmer einen Stubenwagen, den wir eigentlich tagsüber mit ins Wohnzimmer nehmen wollten. Nun haben wir aber festgestellt, dass der Stubenwagen uns das Laminat zerkratzt. Deshalb haben wir jetzt fürs Wohnzimmer einen Laufstall gekauft, dort kann die Lütte später auch drinn spielen, ohne dass unsere Hunde an sie ran kommen. Im Kinderzimmer haben wir ein Gitterbett, das wird aber am Anfang denke ich nicht in Gebrauch sein.

Mit dem Schlafsack weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie wir das machen. In unserer Wohnung ist es recht warm (bis aufs Schlafzimmer) und wir bekommen ein Maibaby von daher denke ich, dass sie tagsüber keinen Schlafsack anhaben wird. Ein Baby schläft ja sooo viel am Anfang, dass sie sonst fast den ganzen Tag ihren Schlafsack tragen würde. Also den bekommt sie wohl nur nachts an.

Lg Saskia mit Fiona Leonie (35.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

3

Achso, verwirrt ist die Kleine glaub ich nicht, was die Schlafplätze angeht. Ein Baby schläft doch eh, wo es grad ist: Tragetuch, Maxicosy, Kinderwagen, Bett, Laufstall, ... habe noch nie gehört, dass das ein Baby verwirrt.

4

Hallo
nachts ist Thaddäus im Stubenwagen mit Schlafsack.
Im Bad ist eine Wippe, dort mit Decke.
Im Wohnzimmer ist ein Laufstall auch mit Decke.
In der Küche liegt er im Kinderwagen im MaxiCosi Säckchen.
Geh ich in den Keller bügeln, nehm ich ihn mit dem Kiwa-Aufsatz mit runter.

Ihn verwirrt das nicht, solange er nicht friert und immer im Geschehen ist, ists dem Kleinen egal.

Gruß

5

Nachts im Beistellbett mit Alvi-Schlafsack und 80x80 Kissen (Geboren im Februar).

Tagsüber im Kinderwagenoberteil mit Strick-Wolldecke für Babys (gekauft bei DM). Im Wohnzimmer, oder Küche, je nachdem, wo wir gerade sind.

VG lachris

6

Wenn man das konsequent durchzieht, dann schlafen die Kleinen auch an verschiedenen Schlafplätzen.
Am Anfang ist es ihnen eh egal - da schlafen sie überall. Mit Vorliebe im Kinderwagen oder im Auto!
Ich habe meine Mädels nachts im Beistellbett gehabt und tagsüber im Gitterbettchen im Kinderzimmer. Das war nie ein Problem. Auch, dass ich tagsüber keinen Schlafsack hatte, war nie ein Problem. Hatte eine leichte Babydecke, das war immer ok.

Wenn es Dein erstes Kind ist, dann herrscht ja noch genug Ruhe im Haus, dass Du das Kind auch in Deiner Anwesenheit schlafen lassen kannst und im Blick hast. Das geht z.B. bei uns nicht mehr. Hier muss ich erst gucken, dass ich es aus der Gefahrenzone bringe und möglichst "schalldicht" irgendwo ablege.

LG Samy

7

Hallo.
Also nachts hab ich meine kleine (4 Wochen alt) neben meinem Bett in einer Wiege und am Tag ist sie die ganze Zeit bei mir. Sie schläft im Wohnzimmer auf der Couch und es stört sie auch gar nicht beim schlafen wenn es mal ein wenig lauter ist (Fernseher, Radio, Besuch). Ich glaube nicht dass man ein so kleines Baby schon alleine in sein eigenes Zimmer legen sollte. Es fühlt sich doch bei der Mama am wohlsten. Später wenn sie tagsüber mehr wach ist und einen geregelteren Schlafrythmus hat werde ich sie in ihr Zimmer zum schlafen legen. Und tagsüber verwende ich nur eine Decke zum zudecken. Nachts Schlafsack.

8

Hallo,


also für die Nacht haben wir ein Beistellbettchen mit Schlafsack.

Am Tag schläft die Kleine bei uns im Wohnbereich im Stubenwagen (später im Laufgitter), in ihren Tageskleidern + einem Pucksack. Den hat sie vermutlich in der ersten Zeit eh meistens an oder ein Molton-Pucktuch um sich - oder je nach Wetter nur den Strampler.

Bei unserer großen Tochter hat das wunderbar ohne Probleme geklappt, später - mit ca. 1,5 J. - hat sie dann in ihrem Zimmer Mittagschlaf gemacht und auch nachts dort geschlafen.

LG

9

Meist im Wohnzimmer auf ihrer spieledecke
wenn sie schläft bekommt sie dann eine kleine Wolldecke über

10

Huhu,

Johanna ist im Mai geboren, letztes Jahr war es ja so warm.. da hat sie oft im Kinderwagen gelegen mit einer leichten Decke.

Tagsüber hat Johanna entweder im Kinderwagen auf der Terasse oder in der Softtragetasche die auf dem Esstisch im Wohnzimmer stand geschlafen.
Sie mochte den Stubenwagen überhaupt nicht.
Als dann der Laufstall da war, hat sie dort immer geschlafen.

Nachts ging es dann in ihre Wiege.

LG Diana & Johanna -10 Monate