dunkle Ränder unter Fingernägeln beim Baby!!

Hallo!!

seit Max sechs Wo. ist schneide ich ihm rgelmäßig mit ner Babynagelschere die Nägel.
Aber trotzdem hat der direkt am nächsten Tag immer schon schmutzige Fingernägel!!
Sind aus als wär er im Sandkasten gewesen :-D
Verstehe auch nicht wo das herkommt.
Hat jemand nen Tipp, wie man das wegbekommt?
Beim Baden und Waschen kriege ich es nicht richtig weg und Nägel ganz kurz schneiden will ich wegen der Verletzungsgefahr nicht.
Und Hände schrubben geht ja wohl bei nem baby noch nicht #kratz
Danke schonmal!!
vanillamilk + Max (9,5 wochen)

1

Hallo!

Einfach drüber hinwegsehen. Wir hatten das auch ne Zeitlang. Das wird irgendwann wieder besser#rofl

LG

2

#aerger das kenne ich auch. Ich habe mich gerade abgemüht ihm die Nägel kurz zu schneiden (es gab viel Protest) und trotzdem wird das nicht helfen.

Da müssen wir wohl wirklich einfach drüber weg schauen, ich hab da auch keinen Rat.

#blume

3

huhu

meine tochter hat das auch immer! #aerger sieht echt nicht schön aus...
beim baden geht das aber zum glück weg!! ihre fingernägel ist jetzt was kürzer bin gespannt ob die jetzt auch länger sauber bleiben :-D

lg,nini + #baby 3 mon.

4

Hallo! Wir hatten das auch. Hab mich immer gefragt woher die Püppi das haben kann #kratz Aber da alle anderen Babys in unserem Pekipkurs das damals auch hatten, haben wir´s halt so hingenommen :-) Irgendwann waren die Ränder dann weg

5

ok dann schein ich ja nicht die einzige damit zu sein ;-)
beruhigt mich etwas #huepf #huepf #huepf