Toxoplasmose Panikmache...

Hi Ihr Lieben,

sagt mal, habt Ihr den Artikel hier über die Toxoplasmose gelesen?

Toxo im Trinkwasser? Gehts noch? Was soll denn die Panikmache? Darf man sich jetzt nicht mal mehr die Zähne mit Leitungswasser putzen oder wie?

Ich trinke viel Leitungswasser und jetzt les ich hier sowas. Ist ja wohl Käse hoch zehn.

Warum veröffentlichen die hier sowas und machen uns Schwangeren nur noch mehr Angst?

LG

Patricia

1

hi,

das erste was ich höre.
wer hat das denn gesagt?

gruß, nana

3

Das steht hier:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=10157&o=board_2

4

ah danke,

aber da steht ja jetzt nicht, dass generell trinkwasser "verseucht" ist.
die erreger können im trinkwasser vorhanden sein.

mach dich nicht verrückt.
in afrika trinken die menschen ganz andere sachen!!
und auch da kommen viele gesunde kinder zur welt.

lieben gruß, Nana

2

Wahrscheinlich nen Werbevertrag mit der Mineralwasser-Industrie?!
Nee, spaß. Keine Ahnung. Aber es wird ja immer was gefunden. Aber wenn manche Frauen mal für 10 sekunden Denken bevor se in Panik verfallen, müsste ihnen ja auffallen, dass sie schon Jahre dieser Infektion ausgesetzt waren. Also haben sie sich entweder schon infiziert, oder die wahrscheinlichkeit jetzt in 40 Wochen dran zu erkranken sind minimal.
Ich finde diese "man-soll-dieses-oder-jenes-nicht-mehr-trinken-essen-oder-machen"-artikel meist eh fürn Ar...
Dafür hab ich meine Ärztin oder Hebamme. PUNKT.
LG

6

Ja da hast du Recht!

In dem Schwangerschaftsbuch meiner Schwester steht, dass Hamster Toxo übertragen können #rofl Am besten man hört nur auf den Arzt oder die Hebamme und befasst sich sonst nicht damit. Je mehr Meinungen man hört, desto mehr Blödsinn bekommt man mit.

LG

Patricia

5

ja ich finde das auch etwas übertrieben, ich trinke zwar generell kein Leitungswasser, weils mir nicht schmeckt, aber unser Leitungswasser wird ständig geprüft und gesundheitsschädlich ist es bestimmt nicht....

LG

7

Nee, ich mach mir keine Sorgen. Find es nur unverantwortlich, dass gerade hier so ein Bockmist veröffentlicht wird.

Hab es eh bald geschafft, was soll denn toxotechnisch bei mir noch passieren? Bin am Montag schon in der 34. SSW.

LG

Patricia

8

oh man das geht ja wirklich gar nicht.
mich regt diese gesamte irremache total auf. toxo finde ich besonders schlimm und alles was es sonst noch so gibt. vor vier jahren bei meiner ersten ss war es schon schlimm aber mittlerweile ist es noch krasser geworden.....
da sollte man wirklich abstand nehmen und sich vor allem nicht implizieren lassen, eine schlechte mutter zu sein, wenn man nicht bei dem ganzen mist mitmacht....

lg

9

hi,
vergiss es einfach wieder :-)

es gibt doch ständig irgendwelche dinge.... zb.

kein hähnchenfleisch wg. der antibiotikagaben bei den tieren,
kein fisch mehr wg. der schwermetallbelastung,
kein rindfleisch wg. rinderwahn,
kein schweinefleisch....wg...habs vergessen, wars auch antibiotika???!

usw usw.... wenns danach ginge, müßten wir alle längst hin sein und keiner dürfte auch nur noch annähernd gesund sein.....

was haben denn unsere eltern u. großeltern gemacht wenn sie schwanger waren???! - die haben nich auf halb so viel geachtet wie wir heut und haben auch gesunde kinder bekommen.... - gewisse dinge seh ich ein, ja. aber man kanns auch übertreiben!

lg & lass dir weiter dein wasser schmecken.

hoffnung

10

Was mich wundert ist das in dem Artikel steht das regelmäßiges Händewaschen vorbeugen soll....
naja wie soll das denn funktionieren wenn Toxoplasmose auch in Trinkwasser vorkommen kann#kratz.
Also ganz ehrlich ich lass mich davon echt nicht mehr verrückt machen, denn sonst dürfte man ja auch gar kein Salat oder Obst mehr essen.
Lg Yvi

11

Da hast du Recht. Haha, völlig unlogisch der Artikel.

LG

Patricia