Klugscheißer die sich immer einmischen!?

Ich würde gerne mal von euch hören wie ihr so mit diesen schlauen Menschen, sowohl aus Familie als auch Fremde umgeht, die ständig wissen wie es besser geht oder wie man sich verhalten soll...
Meine Tochter 2 1/2, eine echte Granate, hat das volle Programm drauf, schreien, hinschmeißen, trampeln, spucken, dinge wegschmeißen, dinge kaputt machen, schubsen, hauen und frech ins Gesicht grinsen wenn man schimpt...
Ich weiß nicht ob ich es richtig machen, aber ich lasse sie überall liegen und warte bis sie sich beruhigt hat. Ich habe die Zeit letztens gestoppt, es waren 20min...#augenin der Zeit hatte ich meinen ganzen Einkauf bei Penny erledigt, sie lag vor dem süßigkeitenregal und brüllte sich die seele aus dem leib#schrei....pünktlich zum bezahlen war sie dann wieder ruhig, so das wir gehen konnte....

natürlich mache ich mir mit solchen aktionen keine freunde...die leute sind genervt, motzen, haben schlaue sprüche drauf und wenn ich ehrlich bin trifft mich das auch ein bisschen, aber was soll ich machen?
wie macht ihr das?
härtet man irgendwann ab und es ist einem egal?
habt ihr vielleicht ein paar nette freche sprüche die man so erwiedern kann?
freu mich auf eure antworten

lg jany

1

Hallo,

wow
ich finde Du bist schon ordentlich abgehärtet
ich hätte nicht den Mum mein Kind brüllend vor dem Regal liegen ulassen und dabei den Einkauf zu erledigen

ich hätte sie wahrscheinlich auf den Arm genommen
ich weiß es allerdings nciht da mein Sohn diese Phase übersprang

Freunde von uns waren allerdings gesegnet
ihr SOhn hat regelmäßig das gesamte Süssigkeitenregal ausgeräumt
wir haben dann eine Zeitlang das Kind betreut während die Eltern den WE einkauf erledigten

die Erziehung ist Deine Sache
Du musst Dich nicht rechtfertigen es sei denn Du schlägst Dein Kind

für mich wäre ignorieren die erste Wahl
ich bin überhaupt nicht schlagfertig die Sprüche fallen mir immer erst ein paar Tage später ein
also laß ich`s

liebe Grüße Manja

4

Ich würde es auch so machen!

Was willst Du da mit dem Kind verhandeln und es brüllt eh nur herum?!

Ich finde Mütter eher anstrengend, die dann noch davor hocken und immer wieder das selbe säuseln und das Kind brüllt und brüllt!

Man hat doch genau 2 Möglichkeiten: das Kind brüllen lassen und weiter einkaufen - die Läden sidn ja recht überschaubar - zumindest hier bei uns! - oder man schnappt sich das Kind und geht heim ohne Einkaufen!

Ich habe meine Tochter einmal immer mit dem Fuß vorsichtig vor mir her geschoben und derweil so eingekauft! Sie am brüllen und ich eben langsam von Regal zu Regal und sie geschoben - an der Kasse stand sie dann wieder und wollte etwas haben - ich habe schnell bezahlt und sie mir unter den Arm geschnappt und bin raus weil sie wider anfing zu toben!

Ich brauchte zwar 20 Min. um sie im Auto angeschnallt zu bekommen - aber ich zog es durch!

Ohne Schimpfen und so - sie hat es nie wieder gemacht! ;-))

2

Hallo,

Ich finde du solltest rücksicht nehmen auf die anderen Kunden und alleine einkaufen fahren bis du dein Kind im Griff hast.

Gib ihr ein Brot oder Obst wenn ihr reingeht, oder lass sie dir beim einkaufen helfen.

Denk dir vorher eine Lösung aus, du kennst ja dein Kind am besten.

LG Carina

5

Hallo,

sehe ich genauso. Unser Sohn bekommt vor dem Einkauf ein Brötchen und gut ist.

Würde er sich so aufführen wie das Kind der TE, würde ich mit ihm rausgehen.

LG;
J.

9

Was das denn für eine Aussage" bist du dein Kind in Griff hast". DIese Aussage geht einmal gar nicht. Das Kind testet einfach Grenzen aus, und ich finde sie macht es schon richtig. Soll sie etwa nachgeben, damit er seinen Willen bekommt. Er wird es dann immer wieder machen. Kinder sind in dem Alter wo sie Grenzen suchen.
Meine drei haben sich auch nicht auf den Boden geschmissen, halt andere Dinge gemacht .

weitere Kommentare laden
3

ich finde du machst das super .......das zeigt sich doch am erfolg .
wie du ja so schön beschriben hast kommt sie pünktlich zu dir wenn du am bezahlen bist.

was besseres in solch situation gibt es gar nicht .....negatives verhalten bedarf es keiner aufmerksamkeit!
kommt sie und ist ruhig musst du es loben .


ich mach das auch so hatte schon etliche diskussionen unter anderem auch peinliche da mein sohn nicht gerade auf den mund gefallen ist *von wem er das wohl hat*#hicks
manche leute gucken doof manche finden es richtig...........aber genaugenommen ist es mir wurscht was andere denken ............dieser kleine mensch geht mit MIR nachhause ,ICH muss ihn erziehen ....wenn mir da einer doof kommt dem biet ich gerne an ob er ihn mal für nen tag haben will!!!! dann kann ER es ja besser machen.
frag doch mal frech zurück :was würden sie mir denn in diesem fall empfehlen?


#rofl#rofl#rofllass dich nicht ärgern

6

Also vielleicht kann ich da garnicht mitsprechen, weil ich solche Trotzphasen bei meinen drei Kindern nie hatte. Aber ich weiss wie ich vielleicht reagieren würde. Ich würde mir mein Kind "schnappen" und den Laden verlassen. Vor der Tür würde ich warten bis sie sich beruhigt hat und ich würde ihr unmissverständlich klarmachen dass sie so auch keine Chance hat ihren Willen durchzusetzen. Aber wie du schon schreibst magst du ja keine Klugscheisser. Also lass ich lieber meine guten Ratschläge.
Was das Verhalten der anderen angeht. Klar gibt es immer Menschen, die einem was raten oder die von Kindern allgemein genervt sind. Ignoriere sie! Aber ich gebe offen zu wenn ein Kind 20 min. am Stück schreit und kreischt und trampelt, dann nervt mich das auch, denn ich will einkaufen und kein Unterhaltungsprogramm und ich erwarte dann auch das die Eltern da was machen.
Lg cybille

7

Klugscheißer sagen: Das muss man so und so machen...

Ich hatte ja nach Anregungen gefragt von daher bin ich über jeden Vorschlag "ich würde es so und so machen" dankbar...;-)

Ich habe nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen#mampf
Sie ist mein erstes Kind, ich bin also noch ein Frischling und versuche mich durchzukämpfen...

Und bin auch gerne bereit meine Methoden mal zu ändern...
nehme sie dann mal mit vor die tür und lass sie da weiter wüten

aber nur wenns nicht regnet :-p bei schlechtem wetter bleibe ich drin und alle müssen dann alle mein tägliches entertainment mitertragen

12

>>> bei schlechtem wetter bleibe ich drin und alle müssen dann alle mein tägliches entertainment mitertragen <<<

Das empfinde ich als ein unerzogenes Verhalten ... was können andere für Dein "tägliches entertainment" und was haben sie Dir getan, dass Du der Meinung bist, sie müssten das "mitertragen".

Da hilft auch nicht der :-p Urbini ... der ist auch unerzogen.

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Setz sie doch einfach in den Einkaufswagen... da kann sie nicht pauschal raus um sich auf den Boden zu schmeissen... das Süssigkeitenregal kann man auch einfach mal auslassen beim Einkauf!
Gegen das brüllen bist du ja schon immun und wenn du weißt dass sie Theater macht, nimm deinen Mann, Mutter oder sonstwas mit, droh deiner Kleinen einmal an "machst du Spektakel, geht Papa/Oma mit dir ins Auto, da kannst du fertig brüllen, dann kaufe ich eben alleine ein." wenn sie sowieso die brüll-nummer durchziehen will, dann muss sie ja net noch andere damit stören ;-)

Fängt sie an nimmt sich Papa/Oma wortlos den Zwerg auf den Arm, ab ins Auto... undzwar bis du den Einkauf fertig hast "ich bin lieb, darf ich wieder rein" gibts dann nicht. nächstes mal hat sie wieder die chance...

haben wir 2x gemacht, seitdem gibts keinen Terz mehr beim Einkaufen.. und da wir sowieso eher selten durchs Süssigkeitenregal gehen und hier zu Haus auch kaum einer was davon isst, hat das hier nicht so ne Priorität wie bei euch ;-)

schuppsen, hauen: ab ins zimmer mit eieruhr... darf erst wieder raus wenn die uhr klingelt bzw wenn der bockanfall vorüber ist und sie sich entschuldigen kann, wenn man ohne uhr macht.

spucken: ist nur interessant, wenn ihr das interessant macht! stell ihr nen hocker ins badezimmer, soll sie sich draufstellen und soviel wie sie mag ins waschbecken spucken... irgendwann wirds langweilig ;-)

sie soll nicht erfahren, dass ihr verhalten neutral bewertet wird - also nicht beachtenswert ist, sondern dass es dafür keine extra aufmerksamkeit gibt, sondern einfach normale negative konsequenzen... eine warnung, poff ausführung, fertig.
wird ihr irgendwann zu doof, dass sie nicht extra dadurch auffällt, aber die sch*** selbst ausbaden muss.

bei mir braucht keiner klugscheisser spielen... mein zwerg verkneift sich solche aktionen oder hört nach der ersten warnung auf, weil er weiß dass 100% sicher dann die vorgewarnte konsequenz ansteht.
eieruhr war nur über 2 wochen nötig - in einer der dicksten trotzphasen, dann hat er es kapiert, 2x ist er mit papa zum auto wo er sich ausbrüllen konnte und papa vorm auto eine geraucht hat.

ihr bekommt das schon hin;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

89

<<Setz sie doch einfach in den Einkaufswagen... da kann sie nicht pauschal raus um sich auf den Boden zu schmeissen... >>

Oh das lass mal lieber. Hab ich einmal bei meinem Sohn probiert. ich konnte nicht so schnell schauen, wie er rauszuklettern versuchte und mit dem gesicht voran auf den Boden knallte. Den dann folgenden Besuch im KH hätte ich mir gespart, wenn ich ihn hätte weiter trotzen lassen.

LG Susy mit Ruben (5 Jahre) und Naya (11 Monate)

10

Hallo.

Ich stelle bei Bemerkungen, Besserwissereien und und Sprüchen auf Durchzug ... insbesondere bei Fremden (kommt zu Glück eigentlich nie vor). Es gibt ganz wenig Ausgesuchte, die mir durchaus einen Rat geben dürfen, wenn ihnen was auffällt ... man kann sich ja dann konstruktiv austauschen.

>>>Ich habe die Zeit letztens gestoppt, es waren 20min...in der Zeit hatte ich meinen ganzen Einkauf bei Penny erledigt, sie lag vor dem süßigkeitenregal und brüllte sich die seele aus dem leib<<<

Aber das ist wirklich eine Zumutung für die Kunden und da hättest Du vermutlich sogar VON MIR, selbst Mutter einer knapp 3-Jährigen einen Spruch bekommen ... wenn ich so etwas erleben muss (und mich dadurch gestört fühle), weiß ich immer, warum ich die meisten Kinder anderer Leute nicht leiden kann.

>>> Meine Tochter 2 1/2, eine echte Granate, hat das volle Programm drauf, schreien, hinschmeißen, trampeln, spucken, dinge wegschmeißen, dinge kaputt machen, schubsen, hauen und frech ins Gesicht grinsen wenn man schimpt... <<<

Das volle Programm ist auch KEIN Pflicht-Programm ... denn anstatt Dir darüber Gedanken zu machen: "habt ihr vielleicht ein paar nette freche sprüche die man so erwiedern kann?", wäre es vielleicht angebracht, Dir darüber Gedanken zu machen, warum Deine Tochter das volle Programm fährt?

Und bevor mir jetzt jemand daher kommt, dass jedes Kind ja anders wäre ... das weiß ich und auch meine recht pflegeleichte Kleine hat zur Zeit öfter mal nen Sockenschuß, die an die Grenze der Belastbarkeit gehen, aber gerade jetzt setzt doch Erziehung ein, dass eben nicht unbedingt das volle Programm gefahren wird ...

... und wenn Deine Mitmenschen sehen würden, dass Du versuchst entgegen zu wirken, dann gäbe es auch keine Sprüche, aber Du erledigst ja lieber Deinen Einkauf, während Deine Tochter anderen Menschen den Einkauf verdirbt.

Abschließend ein Buch-Tipp:
http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Gl%C3%BCck-sind/dp/3407858795/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1269692404&sr=8-2

Steht auch was zum Thema "Supermarkt" drin;-)

Gruß von der Hedda.

14

#pro

jup.....genau so sehe ich es auch

26

Uiii, was ein Buch-Tipp! Das muss her...Danke!

13

hy......

also um ehrlich zu sein würde ich auch dumm gucken, wenn da ein kleinkind den ganzen supermarkt zusammenschreit und die mutter nichts unternimmt......

geht meiner meinung nach gar nicht......

grenzen austesten ok......aber 20 min. schreien, hinschmeißen, trampeln, spucken, dinge wegschmeißen, dinge kaputt machen, schubsen, hauen und frech ins Gesicht grinsen wenn man schimpt...

solch ein verhalten ist doch nicht normal, wenn die eltern nicht eingreifen#kratz

wie soll ein kind den lernen das es kein gutes verhalten ist #gruebel

ich würde sie entweder in den wagen setzen....wenn sie sich nicht benehmen kann....oder gleich zu hause lassen, wenn es möglich ist.

den laden verlassen würde ich nicht. zeigt ihr ja nur, dass mama nachgeben musste. mein kind würde das nur einmal machen.....danach würde ich mich entweder selbst auf den boden schmeißen #rofl damit das kind mal doof aus die wäsche schaut #schock oder ich würde es zu hause lassen bis die kleine sich wieder im griff hat....

viel glück
lg
maja

16

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, wie "normal" du das Verhalten deines Kindes findest. Keine Ahnung warum, aber bei uns werden solche Unarten im Keim erstickt und schaue nicht zu, wie mein Kind 20 Minuten im Supermarkt alles zusammen brüllt.
Ich finde das eine Zumutung für dein Kind, die schon jetzt mit diesem Verhalten aneckt und für fremde Leute, die gezwungen werden, dieses Verhalten auszuhalten und damit zu leben. Du erwartetst Toleranz bist aber am wenigsten bereit tolerant gegenüber anderen zu sein, die IN RUHE ihren Wochenendeinkauf machen wollen.
Deine Tochter ist 2,5. Wenn du es jetzt nicht schaffst, ihr das abzugewöhnen, wie soll das aussehen, wenn sie älter wird? Und mit Granate hat das echt nichts zu tun.

vg, m.

18

Huhu

Oh ja das kenn ich im moment von meiner Tochter ^^

Bei meinem Sohn damals hab ich einfach die Werbung versucht und mich mit auf den Boden geworfen und gebrüllt. Das gab blöde Blicke, aber das habe ich genau 2 mal machen müssen da war die Sache mit dem Hinschmeissen und dabei Brüllen gegessen.

Bei meiner Tochter mhhh jaaa.... Unterwegs kommt sie aufs Kiddyboard und darf nimmer laufen und im Laden kommt sie eh in den Wagen. Ich kaufe den Kids immer ein Brötchen vorher und sie hilft mir alles in den Wagen zu packen.

Dann freut sie sich ja auf die Wursttheke :)

Ganz ehrlich ? Ich wäre super genervt bei 20 !!! Min und wäre auch auf dich zu gekommen. Ich lasse meine Kinder so gut es geht zu Hause wenn ich Einkaufen gehe bzw beim Grosseinkauf und bin super genervt wenn dann Mütter meinen ihre Kinder ums verrecken brüllen zu lassen. Ich hab auch schon den einen oder anderen Spruch gelassen.

Zu Hause ignoriere ich dieses Verhalten und sie merkt das dies wohl doof ist.

Oft bockt sie auch wenn wir gerade zum Hausflur rein kommen. Da ich Baby und Einkäufe auf dem Arm habe lasse ich sie dort brüllen bis sie sich beruhigt hat. Ich schliesse die Tür ab damit sie nicht auf die Strasse laufen kann und basta.

Hier stört es aber auch keinen, weil wir nur 2 Personen im Haus sind :)

Mal sehen wie mein kleinster durch die Trotzphase geht. Ich finde ja Mädchen bis jetzt um das 70 % schlimmer.

LG

Kuschel

19

Hi!
Also mich störts nicht, wenn ein Kind den Laden zusammen schreit.....so lange es nicht meins ist;-)
Meine Tochter hatte auch eine lange heftige Trotzphase mit auf dem Boden schmeißen.....aber sie hat nicht den Laden zusammen gebrüllt....sie ist halt nur nicht aufgestanden und hat sich steif gemacht, wenn ich sie anfangs noch versucht habe auf zu heben (man können kleine Kinder plötzlich schwer sein!), dann habe ich mir gedacht, das könnte ihr so passen, darauf wartet sie ja nur, das ihrem Verhalten auch noch Aufmerksamkeit schenke....also habe ich sie dann liegen lassen...! Einmal hat sie es ausgenutzt und ist zu einem Regal und hat dort Zahnstocher ausgeschüttet....tja...Pech....ich hatte Zeit....und sie hat lange gebraucht um alle wieder auf zu heben....(natürlich habe ich das dann gemeldet...!)

Mein Sohn hat das auch gemacht ohne daran zu denken jemals wieder auf zu stehen....wenn ich ihn mir dann doch packte, dann hat er mich immer gekratzt, geschlagen, gebissen oder angespuckt....! Vor allem hatte der richtig Kraft.....und hat mir viele nerven gekostet!

Aber beide sind schon lange wieder aus dieser Phase raus und keiner schmeißt sich mehr hin oder kratzt, beißt oder sonstiges....! Sie sind echte Vorzeigekinder beim Einkaufen geworden! Meine Große darf alleine rum laufen und bekommt immer kleine Aufträge! Mein Sohn läuft neben dem Wagen und hilft mir beim Reinpacken....! ....natürlich gibt es Tage, da sind sie mal schlecht drauf und hören nicht so gut....dann muß mein Sohn in den Wagen und meine Tochter muß am Wagen bleiben!

Ich konnte nie ein Kind daheim lassen, da ich keinen hatte, der aufpasst....ich mußte sie immer mitnehmen...ich hatte da keine Wahl!...und im Wagen war mit MaxiCosi und dem Einkauf kein Platz für ein weiteres Kind.....und rausgehen vor die Tür, hätte ich nicht eingesehen....MaxiCosi....bockendes schreiendes Kind hinter mir herschleifen und Wagen stehen lassen, um nach einem Gespräch, wieder meinen Wagen zu suchen und dann wieder nach 5min ein sich hinschmeißendes Kind zu haben? Nö! Dann lieber schnell das nötigste in den Wagen schmeißen und so schnell wie möglich wieder heim...!

Ana

20

Oh sorry...falsch gepostet!