Welches Wasser u welche Milch mit 15 Monaten?

Hallo zusammen,

meine Kleine ist 15 Monate und trinkt nachts noch ihre Milchflasche vorm einschlafen und ggf 1 mal in der Nacht. ich habe bis jetzt immer noch 1 er benutzt, da man ja immer hört das die 2 er und 3 er zuviel Stärke enthält. Merke nun aber das Sie davon nicht satt wird.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die 3 er und dann die 1+ genommen?

Welches Wasser gebt ihr euren Kleinen?

Vielen Dank und viele gruesse

mirga

1

Also bei der Mlich kann ich dir keinen Tipp geben, Adrian nimmt keine Flasche, ich stille noch und er bekommt abends Milchbrei.

Wasser bekommt er ganz normales stilles Wasser (volvic oder so)

lg

4

Hallo!

Also mein Kleiner bekommt seit dem er 12 Monate alt ist(jetzt ist er 17 Monate)ganz normale 1,5% Kuhmilch und Leitungswasser.

Lg

2

Hallo Mirga,

wegen der Milch kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da Ilija noch gestillt wird. Allerdings geben die meisten Mütter unserer Krabbelgruppe schon ewig die 1er und um die Zeit Deiner Kleinen ist auch ein Schub, da trinken die Kinder nachts öfter. Liegt aber nicht daran, dass sie nicht mehr satt werden, sondern dass sie tagsüber meistens nicht mehr so viel essen und das dann nachts nachholen müssen und auch, dass sie nachts einfach öfter wach werden, weil ihre Tage spannender werden und sie damit mehr verarbeiten müssen.

Ilija trinkt Leitungswasser, das ist bei uns in Augsburg sehr gut. Falls das bei Euch anders ist, würde ich kohlensäurefreies Wasser anbieten.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08)

3

Hm, also Noah wird noch gestillt, aber er bekommt ab und an zum Frühstück normale Vollmilch. Joel hat bis er 2,5 war die 3er von Milasan getrunken. Ja, da ist mehr Stärke drin, aber er ist auch ein Wirbelwind und da war das für mich ok - zumal die 3er eben auch mit Geschmack war ...

Und Wasser:
Kühles Wasser aus Wand :-p
Leitungswasser wird täglich überprüft, Flaschenwasser deutlich seltener. Auf manchen Etiketten steht drauf: Auszug aus der Kontrolle von 2007 usw. Solange man nicht Wasser mit Spruz trinken muss, wird Leitungswasser genommen und fertig ;-)

LG Mandy mit Joel (3) und Noah (15 Monate)

5

Bei 15 Monaten leitungswasser und Kuhmilch.
LG Anja

6

Mein Kleiner bekommt Kuhmilch und Vilsa Mineralwasser.

7

Also Alina trinkt auch keine Milch mehr, ansonsten reines Wasser mag Sie auch nicht Sie bekommt Teeschorle, allerdings Tee selbst kochen und dann mit Leitungswasser gemischt.Ansonsten trinkt Sie noch sehr gern reinen Fencheltee den lässt Sie sich nicht nehmen.


lG Tanja mit Alina (16 Mon)

8

Hallo Mirga,

Wasser - also einfach Leitungswasser.

NAchts noch ein Fläschchen und abends auch noch?

Wenn die Milchfläschchen wirklich noch sein müssen, dann bleib bei der 1er.

Davon soll Dein Kind nicht satt werden oder sein - das sollte bei den Mahlzeiten erfolgen.

Ich habe nur gestillt. Aber mit 15 Monaten gabs nachts schon lange kein Essen mehr.

LG, Andrea

10

#pro Ganz genauso sehe ich das auch... mit 15 Monaten ist das Kind doch kein Baby mehr. Bei uns gabs da auch nur noch Wasser, wenn das Kind Nachts Durst hatte. Abgestillt habe ich mit 11 Monaten ...

Finde auch das die Hauptmalzeiten langsam ausreichen sollten. Das wird sonst ne Spielerei...wenn es sich abends satt trinkt, aber am Tisch nicht so viel isst, weil es ja weiß, dass es hinterher noch Flasche gibt.

9

Hi!

Leitungswasser und Kuhmilch!

Abgesehen davon, dass meine Jungs seit dem 3. Monat nachts nichts mehr wollten sondern Abendessen hatten und dann geschlafen haben :-p
Ist wohl eher eine Gewohnheit bei euch, aber kein Hunger #mampf

Der Kleine bekommt nur noch morgens seine Milchflasche... ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

11

Leitungswasser kann man bedenkenlos ab dem 6. Lebensmonat geben. Es ist das am strengsten kontrollierte Nahrungsmittel. Falls dir leitungswasser nicht gefällt, kannst du jedes andere erdenkliche Stille Wasser geben. Babywasser ist einfach nur Geldabzocke.

Bei der Milch würde ich bei der einer bleiben und das Kind lieber mehr an die Hauptmalzeiten gewöhnen. Es kann sich doch zum Abendbrot satt essen. Nachts noch weiter zu essen, würde ich einem Kleinkind nicht angewöhnen. Eigentlich finde ich, dass auch die 1er langsam nicht mehr sein muss.

Wenn dein Kind keine Probleme mit Allergien oder Neuro oder Lactose hat, ist auch die Gabe von Kuhmilch über den Tag möglich. Aber nicht mehr als 2 Kindertassen.

Auch würde ich das Kind lieber an die Tasse umgewöhnen oder den Trinklernbecher. Milch zu nuckeln, kann genauso Ursache für Karies sein, wie Saft in der Flasche. Und das muss nicht sein.