Brust aufs Stillen vorbereiten???

Huhu,

bereitet ihr eure Brust aufs stillen vor und wenn ja, wie?!

Nagelbürste?
Massagehandschuh?

Vor allem interessiert mich, ab wann.

Bin jetzt in der 35. SSW.

DANKE

Ilvy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das was für's Stillen bringt, aber du kannst deine Brust eincremen/-ölen und mit einer weichen Bürste massieren.
Aber bleib um Gottes Willen von den Brustwarzen!!! Das kann Wehen auslösen, wenn die (zu arg) stimuliert werden.
Alles Gute für die Rest-SS und eine schöne Geburt!
MfG KTF

2

#schock aaaaaah tu das nicht! die brust bereitet sich ganz allein aufs stillen vor! in dem sie mehr talg produziert (die poren rund rum...)

nachher entzünden sich durch diese prozeduren nur deine nippel und du hast den salat...klar tuts stillen am anfang nen bissl weh aber ich glaub nicht, dass solche sachen helfen...

also ich mach nüschte außer regelmäßig den milchgrind wegwaschen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 31+3

3

Hi,

das brauchst du wirklich nicht. Da kannst du eher viel falsch machen, als richtig. Es ist dann eher die Pflege während dem Stillen wichtig. Also keine Panik, dass klappt schon alles.

LG Julia + Livia *23.07.08 + Krümel (5. SSW)

4

Hallo!


Also ich habe auf Anraten meiner Oma die Brustwarzen mit Wachhandschuhen abgerieben und mt Eis.

Ich fand , das war eine ganz gute Abhärtung und ich hatte bei keinem meiner 3 Kinder wunde Brustwarzen.

Die brust eincremen ist auch ok, aber dann die Brustwarzen auslassen, auch nicht diese speziellen Stifte, denn das macht die Haut weich und das ist zum Stillen nicht so geeignet.

LG Bisncs 34.SSW

5

Hallo!

Du brauchst nix machen. Schon sie lieber noch etwas und besorg dir schon mal Brustwarzensalbe bei Rossmann.
Ich stille nun seit 10 Monaten und habe die Brustwarzen nicht großartig abgehärtet. War übrigens immer sehr empfindlich und mein Mann durfte nur selten ran#rofl
Dachte das Stillen wäre wesentlich unangenehmer....
Sie waren noch nie wund bis jetzt- dafür aber angenagt:-[
Und ich vermute, dass sich in naher Zukunft Hornhaut auf ihnen bilden wird. Zahn Nummer 3 und 4 sind im Anmarsch#zitter

LG und schöne Restkugelzeit