Socken über die Hände?

Jonathan ist total gnartschig heute und zappelt rum wie nichts Gutes. Ich tippe auf Schub und hab ihn fast durchgehend auf dem Arm, trotzdem haut er sich beim zappeln gern mal die Hand ins Gesicht und sieht schon richtig Zerkratzt aus.
Kann ich ihm, um die Kratzer zu vermeiden, Socken über die Hände ziehen? Handschuhe hab ich zwar auch, aber nur dicke....

1

Ja klar kannst du das machen. Haben wir am Anfang auch gemacht! Lieber so wie wenn er sich das ganze gesicht zerkratzt...das tut ja auch weh :(

2

Ja Eben, vorhin hat er sich einen MegaKratzer ans Augenlid gehauen und elendig geweint.

Danke für die Antwort ^^

3

hey,

gegenfrage: warum solltest du nicht?! :-)

übrigens gefällt mir der name jonathan #verliebt, wäre auch auf meiner liste gestanden, hätte mein freund sich nicht quer gelegt.

lg emeri

4

ja könntest du.
meine hebamme meinte bei mir damals, dass man es nicht machen sollte,denn die kinder erfahren sich ja mit den händen selbst und wenn man socken drüber zieht,verhinderst du das.
ich schneide meinem schatz die nägel und danach feile ich sie noch an den ecken, damit es nicht kratzt.
vieleicht solltest du es damit versuchen.

lg mia

5

Hallo!

Ich habe es damals auch einmal gemacht und was hats gebracht? Nichts weil er die Socke mit dem Mund abgezogen hat und das Teil dann im Mund hatte!

Aber versuch macht klug! ;-)