SG - Uniklinik Tübingen

Hallo,

war jemand in Tübingen zum SG? Mein Mann und ich waren gestern dort. Lief auch alles super. Nun warten wir aber verzweifelt auf das Ergebnis.

Wie lange dauert es, bis man dort ein Ergebnis bekommt?
Beim Termin machen, hat man uns gesagt, dass man quasi drauf warten könne. Ebenso gestern der Doc, der die Untersuchung gemacht hat, meinte im laufe des vormittages. Gestern Nachmittag konnte uns keiner eine Auskunft geben und vertröstete uns auf heute. Heut konnte uns auch keiner etwas sagen und man meinte, dass das schon mal eine Woche dauert. #kratz Dann haben wir eben direkt im Labor dort angerufen und die haben auch gemeint, dass es vor Montag nix wird.

Was nun? Das warten ist ja echt ätzend...!


LG Maya

1

Hi,

wir sind in der KiWu Tübingen, nicht in der Uniklinik.
Normal dauert eine SG Auswertung ca. eine Woche, so kenne ich das.

Aber an das Warten musst du dich im Kinderwunsch gewöhnen. Der Kinderwunsch besteht zu 95% aus Warten.

Gruß Nadine
PU+7 TF+4

2

Hallo,

das man warten muss, ist klar. Doch irgendwie verlässt man sich doch auf eine Aussage "man kann quasi drauf warten" und dann eine Woche ist schon ein ziemlicher Unterschied. Hat mich eh schon etwas gewundert, dass die so schnell beim zählen sein sollen ;-)

Was ist die KiWu Tübingen? Ist die nicht der Uniklinik angehörig? Die Uniklinik hat ja auch eine eigene Kinderwunschklinik.

Seid ihr zufrieden dort? Überlegen uns evtl. auch zu wechseln, wenn es sich herausstellt, dass es eine längere Geschichte wird.

LG Maya


5

Hi,

also wir sind hier: http://www.kinderwunschpraxis.com/

Die sind dort alle sehr nett und ich habe das Gefühl dort wird einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen und vorallem drängt man einen da nicht.

Wir sind dort sehr zufrieden und wir müssen fast 90km fahren. Das soll was heißen. ;-)

Aber ein paar Tage ist für ein SG schon normal.

LG Nadine
PU+7 TF+4

weiteren Kommentar laden
3

unsere SG in Tübingen beim Göhring waren in 30 minuten fertig und wir haben es noch dort erfahren wie es aussieht und wie es weiter geht.
Eine woche das ist mir komplett nue#kratz

4

mhm das ist ja echt komisch. Also der Doc gestern hat eben gemeint, dass der größte Teil schnell fertig ist und der andere eben eingefärbt werden muss und das etwas länger dauert.

Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist, dass die so lange dran herum machen.

Wir müssen in vier Wochen noch mal hin und noch ein 2. SG machen lassen. Hoffe nicht, dass wir dann erst das Ergebnis erfahren. Das wäre ja echt noch ewig!

LG Maya

7

Haben die keinen eigenen labor? Müssen die es vielleicht abschicken?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

das ist typisch für die UFK in Tübingen. Nichts läuft koordiniert ab keiner weiß was de andere tut und die Befunde werden nicht sofort in der Akte oder im PC abgelegt sondern liegen erst mal so rum.
Wenn man Anruft weiß keiner was und einen Arzt bekommt man auch nie an´s Telefon. Wir sind dort ganz schnell wieder weg.

SG ist innerhalb von 1-2 Stunden ausgewertet und der Befund kann dann per Fax oder Mail verschickt werden.

Wenn Du in der UFK bleibst kannst Du Dich an´s Warten gewöhnen. Selbst mit Termin sitzt man dort 1,5 bis 3 Stunden.

LG

9

Hallo,

also wir waren nicht direkt in der UFK, sondern in der Andrologie (die ist der Hautklinik zugeordnet).
Wir hatten dort einen Termin um acht. Waren um halb acht dort um die Nummer zu ziehen. Bis wir dann angemeldet waren und um acht dann in der Sprechstd. waren, dauerte es dann noch mal ne halbe Std. bis die angefangen haben mit dem ersten Patienten. Also ich finde das ganz schön krass.

Wo seid ihr denn nun in Behandlung? Kommt ihr aus dem Tübinger Raum?

LG Maya

11

Hast du dir den Link mal angeschaut? Hast gar nichts drauf geschrieben....:-(

weitere Kommentare laden