Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff reinigen??????

Hallo
Wer hat einen Tipp für mich wie ich Kunststofffensterrahmen wieder sauber bekomme. Wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft und unsere Vorbesitzer waren extreme Raucher und auserdem war Putzen nicht an der 1.Stelle gestanden in Punkto Haushalt.
Wie bekomme ich diese vergilbten und siffigen Fensterrahmen wieder sauber.
Ich hab schon zich Putzmittel ausprobiert aber ich bekomme sie nicht richtig sauber. Sie sehen immer schmuddelig aus.
Hab mich jetzt schon an einen Fensterhersteller gewandt aber nen wirklich hilfreichen Tipp habe ich nicht bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lg und vielen Dank
wasnun - die keine so dreckigen Rahmen haben will.:-(

1

Hallo!

Das Probelm hatte ich vor einigen Jahren auch. Hab die Rahmen mit Klorix und einem Topfschwamm geschrubbt. Danach wars besser. Oder probier doch mal so ein Renigungspaste in der Dose. Da ich immer so ein Schwamm bei. Den muß man naß machen und in der Doese die Paste augschäumen. gibts bei Aldi oder Kaufland. Ihc hoffe Du weißt was ich meine.

Viel Erfolg!

2

Kauf bei dm Kunststoffreiniger, damit ist der Kunststoff sofort wieder sauber, stinkt allerdings auch sehr.


Gruß

Claudia

3

Hallo,

ich vermute( wir haben allerdings Holzfenster), dass eventuell diese Schmutzradierer (Schlecker, Dm, Rossmann usw.) schon einiges entfernen oder gar alles... musst du mal probieren.

LG

katinka

4

Hallöchen

Wir haben in unserer Ausbildungszeit immer Anlauger verwendet (Maler gerlernt)

Hilft super und eines schreib ich Dir: es ist wirklich eklig was dabei alles runter kommt

LG Alexa

10

Hallo Alexa
Wo bekommt man denn Anlauger?
Das hab ich noch nie gehört.
lg wasnun;-)

15

Hallöchen

Das ist ein Pulver das man in kleinen Mengen auch kaufen kann. Mischt man in Wasser an

Bekommt man in jedem Baumarkt

LG Alexa

5

Ich hab auch solche Fenster, nimm 'nen Schmutzradierer (naja einer wird in Deinem Fall net reichen), hinterher sehen sie aus wie neu.
LG

6

Ich habs letzten Winter gehabt und zwar mir Russ von Teelichtern.

Was grandios geholfen hat war Bref Fettlöser- einsprühen, einen Moment anziehen lassen und die Suppe lief schwarz am Rahmen runter.

Habs mit nem Glitzischwämmchen noch richtig nachgeschrubbt und mit klar Wasser und nem anderen Lappen abgewaschen- da kam Dreck runter, ich sags dir #schmoll.

LG

Gabi

7

Hallo

Bref kann ich auch bestens empfehlen. Durch unseren Holzofen sind die rahmen auch immer grau. Mit bref geht alles super ab.

LG

8

Hallo,

mit ganz normaler Zahnpasta. Ist etwas mühsam, aber funktioniert!

LG Anastasia

9

Dasselbe hatte ich auch und eine echte Wunderwaffe gefunden:

Putzstein

Der ist einer runden Dose und die Substanz ist hart. Dann fährst du mit einem feuchten Schwamm rein, schäumst es ein wenig auf und los gehts. Das Ding ist echt genial. Auch Edelstahl wird blitzeblank sauber. Meine weiße Fensterbank - wie neu. Auch mein Fahrradlenker, der voller Flugrost war, alles weg. Das Mittel ist wirklich super.

Meins ist von Dr. Beckmann. Ich haben es beim Müller geholt. Es hat 3,nochwas gekostet. #pro

11

Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde jetzt einfach mal alles durchtesten, was ihr mir empfohlen habt.
Die Fensterrahmen sehen echt krass aus.... so richtig ekelig.
DANKE EUCH ALLEN
lg wasnun#huepf