Gibt es Windeln,wo Kind merkt das es nass ist?

hallo liebe mamas.
meine frage steht ja schon oben.gibt es so was?wenn ja, wie heißen die,und wo bekomm ich die her?
meine kleine ist zwar erst 21 monate,aber wir wollen jetzt langsam anfangen mit dem trocken werden( bitte keine bösen kommis).bekomme im august mein 2. baby.

freu mich über antwort.

lg gini

1

Hallo,

ich glaube nicht das es solche Windeln gibt. Wo ist denn für dich der Sinn??

Deine Tochter muss erstmal verstehen, dass da "unten" was rauskommt und erst dann macht es Sinn sie zum trocken werden zu animieren ;-) das kann dann auch ganz schnell gehen.
Wir bekommen auch im Juni unser 2. Kind und mein Sohn ist noch nicht trocken

LG
Jasmin

2

Viel Spaß.
Am besten du läßt die Windel ganz weg, dann merkt sie es.
Oder Stoffwindeln.

Mein Sohn wird im Juli 3 und geht seit er 10 Monate alt ist auf den Topf bzw Klo - also ich setze ihn drauf und er macht Pipi wie auf Kommando, alles ohne Zwang. Aber von sich aus? Pustekuchen! Er ist einfach faul oder noch nciht so weit warum auch immer. Sogar sein großes Geschäft macht er noch in die Windel.

In 3 Wochen kommt das Baby, dann habe ich 2 Wickelkinder.

Mach dir bloß keinen Streß, das bringts nicht.

LG ks

11

#contra

12

So, und jetzt mal einen ganzen Satz, oder kannst du das nicht? Kann mit deinem Fingerchen leider nichts anfangen!!!#augen

weitere Kommentare laden
3

Natürlich gibt es sowas, google mal nach Trainingswindeln ;-)
Sind aber ziemlich teuer und ziemlicher Quatsch wie ich finde...

4

Ich will keinen boesen Kommentar abgeben, aber doch einen Kommentar :-)

Klar verstehe ich, dass du lieber keine 2 Wickelkinder haettest - die Frage ist aber, ob du das in der Hand hast. Das Trockenwerden ist ein Prozess, der sich kaum von aussen steuern laesst, aehnlich wie alle Entwicklungsprozesse beim Baby und Kleinkind. Du kommst ja auch nicht auf die Idee, ueber dein 6monatiges Baby zu sagen, wir wollen jetzt mal langsam mit dem Krabbeln anfangen. Das Baby faengt damit an, nicht du. Und genauso ist es beim Trockenwerden.

Gerade wenn man ein 2. Baby kriegt, sollte man sich soviel wie moeglich ueberfluessigen Stress ersparen. Und glaub mir, das wird Stress, und es wird nicht funktionieren, bevor dein Kind nich von sich aus soweit ist. Und das koennte vielleicht erst mit 3 sein.

Zu deiner Frage: Klar gibt es das: Bei Stoffwindeln fuehlt das Kind wenn es nass ist. Aber ob du jetzt Lust hast, in der SS noch Stoffwindeln zu waschen... das genau meinte ich mit ueberfluessigem Stress :-)

Ausserdem nuetzt das gar nichts. Viele Kinder koennen schon frueh sagen, wenn sie etwas in die Hose gemacht haben. Sogar meine Kleine von 16 Monaten drueckt manchmal, fasst sich dann an die Windel und sagt Kacki. Aaaaber... es ist etwas ganz anderes, zu merken, BEVOR man muss. Zwischen den beiden Faehigkeiten koennen anderthalb Jahre liegen, aber zum Trockensein brauchst du die zweite. Und darueberhinaus noch die Kontrolle, sobald man gemerkt hat, dass man muss, das noch solange zurueckzuhalten, bis man beim Klo/Topf ist.

Wenn du meinen Rat hoeren willst: Vergiss das Thema, mach dir keinen Stress, lass die Windeln an. Ich habe ein gutes halbes Jahr 2 Wickelkinder gehabt, das ist wirklich nicht so dramatisch. Klar, wenn nicht, umso besser, aber das ist nichts was du in der Hand hast, sondern dein Kind.

LG
Ina

5

Ja aber ich glaub nicht in deutschland ...

In Amerika heisen sie Feel and Learn ....

Also kind merkt es ist nass aber die Hose ist eben trocken

Aber ganz ehrlich wenn dein Kind mit 21 monaten noch keine anzeichen macht trocken zuwerden , kannst dich querstellen , den es wird dann nicht klappen .

Ich bekomm im Juni auch mein 2 Baby mein Sohn ist dann 2 1/2 aber werd ihn jetz nicht auf biegen und brechen trocken bekommen wollen .... werd dann im Sommer langsam mal anfangen , aber er sagt auch jetz schon ab und an das er Pipi muss ....

lg Martina

lg Martina

6

Hallo Du,

jetzt ist ja bald Sommer, da bietet es sich ja an die Kleinen auch mal so springen zu lassen :). Eine Kurze Hose oder ein Unterhöschen mehr zu waschen ist ja kein Problem und da merken die Kleinen auch das es nass wird. ;-)

Viele Grüsse

Kerstin

7

wir wollen jetzt langsam anfangen mit dem trocken werden

Soll sicher heißen DU willst ;-)
Einerseits versteh ich,daß du nicht zwei Wickelkinder gleichzeitig haben möchtest,andererseits denke ich mit diesem" DU willst " ist der Streß schon vorprogrammiert ,wenn deine Kleine noch nicht soweit ist.
Meine Tochter wird Ende April 3 und hat vor 3Wochen ganz von selbst angefangen ,die Windel tagsüber wegzulassen.
Und es klappt wunderbar ,bisher gings nicht einmal in die Hose.
Windeln braucht sie nur noch zum schlafen und fürs große Geschäft.Aber auch da darf sie alleine bestimmen ,wann es ohne Windel geht.
Trockenwerden geht dadurch hier bei uns ohne jegliches Gezicke und ohne Probleme.

8

Es reicht sicher aus, wenn du einmal ausprobierst ihn ohne Windeln zu lassen - ihn also einpullern zu lassen.

Eventuell stört es ihn nämlich gar nicht, dann kannst du dir das alles ersparen ... :-)

VG
B

9

Hallo,

zu Deiner Frage weiß ich keine Antwort, aber wenn Du das möchtest, weil Du glaubst, daß zwei Wickelkinder stressiger sind als eins und eins, was auf Klo geht, kann ich nicht dazu raten.
Wenn so kleine Mäuse aufs Klo müssen, dann JETZT. Da muß man schleunigst springen, egal, ob Nr. 2 gerade an der Brust ist oder sonstwas, sonst geht es in die Hose.

LG
Heike und Merle (fast 3 Jahre) und Ole (14 Wochen)