heheheh... Selbstjustiz ist immer noch die schönste Justiz!!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

#rofl
Jaja.. ich nenne das "Feedback" #pro
Ihr habt dem Nachbarn das Feedback gegeben, dass manche Menschen das sch.. finden was der da macht. #schein

Mann! Laub! Da bettel ich die Leute drum an, damit ich damit meinen Kompost bereichern und meine Miete befüllen kann!

2

Hallo,

hier in Berlin ist es verboten Pflenzenabfälle zu verbrennen

ein Gartennachbar hat es mal geschafft irgendwelche Unterlagen zu verbrennen
und ich Blödie hatte logisch die Fenster auf
überall hatte ich den Ascheregen
stinkesauer bin ich rüber

zum Glück haben wir hier Nachbarn mit den man jederzeit reden kann
der Mann hat tatsächlich mein Haus gesaugt#freu
dabei hätte ich es bei der Meckerei gelassen;-)

5

#ole#huepf#rofl
ist der zu vermieten???

3

bei uns ist das verboten, meine ehemalige nachbarin hat im garten holz verbrannt, sie hat da auch immer wieder laub und tannenzapfen reingeschmissen,

keine 20 min später stand die polizei da und sagte das es verboten wäre wegen dem qualm..

lg eve

4

bei uns ist das auch verboten .......sogar autowaschen darf man nicht mehr vor der eigenen tür.

dem hätt ichs auch gegeben ........

6

Wenn der Rauch aus dem Nachbargarten Dein Grundstück wesentlich beeinträchtigt, hast Du gegebenfalls Unterlassungsansprüche

Daran ändert auch nichts, wenn eine Verbrennung in Deinem Bundesland zulässig sein sollte.

Rauch ist eine Immission und dagegen hat man bei übermäßigen Beeinträchtigungen einen allgemeinen Unterlassungsanspruch (§§ 906, 1004 BGB).

7

Soviel ich weiß ist eine Abfallverbrennung im Garten grundsätzlich verboten! Genehmigungen für solche offenen Feuerstellen kann man sich in manchen Fällen jedoch bei der zuständigen Gemeinde einholen.

Erkundige dich doch mal, ob es bei euch eine Ausnahmeregelung gibt und wenn nicht, ob der nette Herr Nachbar für die Dauerqualmerei eine Genehmigung hat. Ansonsten ruf beim nächsten Mal einfach die Polizei.

8

Wie schön fand ich es als Kind, Samstags immer mit meinem Vater Gartenabfälle zu verbrennen.

hey ich sag euch ich leeeebe bin nicht an einer labidaren rauchvergiftung gestorben.

wo ist sie hin die Zeit? Such...

9

Wir brauchen hier sogar ´ne Erlaubnis, wenn wir ein kleines Osterfeuer im Garten machen wollen...

10

Ruf einfach mal die Feuerwehr, wenn es so qualmt! DIe regeln das dann schon....:-p