Kosten Tagesmutter / Krippe

Hallo,

was kosten eure Krippen bzw. Tagesmütter für 20 Stunden/Woche ?

Danke für Antworten!

1

Krippenplätze gibt es bei uns nur Ganztagesplätzes.
20 Stunden/Woche macht ja auch keinen Sinn.

Kosten sind einkommensabhängig.

LG Ina

2

Warum machen 20 Stunden/Woche keinen Sinn??#gruebel
Meiner geht für 4-5 Stunden am tag in die Krippe und wir zahlen mit Essensgeld (Frühstück+Mittagessen) EUR
320,00/Monat.

Viele Grüße
Connie

3

Also das ist überall unterschiedlich, hängt von Träger und Ort ab und von der Kita selbst ... und vom Alter des Kindes

Der Träger unserer Kita ist das Jugendamt, sprich, die Stadt. Es gibt Halb-, Dreiviertel- und Ganztagsplätze. Halbtags sind 25 h, Dreivierteltags 9 h und Ganztags 11 h.

Ich hatte anfangs nen Dreivierteltagsplatz für meinen damals 1-Jährigen und bezahlte 140 EUR im Monat, zusätzlich Mittag (frühstück und vesper musste selbst mitgebracht werden) und 4 EUR Getränkegeld im Monat - also ca. 185 EUR im Monat, wobei man bei städtischer Trägerschaft Ermäßigungen beantragen kann, wenn das Einkommen knapp oder gar nciht vorhanden ist.
Mittlerweile ist mein Sohn über 3 und somit braucht man weniger zahlen. Haben aber auch nur noch nen Halbtagsplatz, weil ich noch zuhause bin mit dem Kleinen und deshalb zahle ich nur (inkl. Geschwisterbonus) 70 EUR für den Großen plus Mittag und Getränkegeld - also etwa 115 EUR monatlich ;-)

Tagesmutter kommt auch drauf an. Erfahrungsgemäß ist das aber teurer. Sie nehmen 5-10 EUR pro Std, was immerhin 100-200 EUR pro Woche wäre!!!

LG Mandy

4

sorry 3/4-Plätze 9h täglich = 45 h Woche und ganztags mit 11 h täglich = 55 h pro Woche ;-)

lg mandy

5

Unser Krippenplatz in einer privaten Kita kostet halbtags 305 Euro inklusive Essen und Feuchttücher und Getränke (Windeln extra mitzubringen), weil mein Arbeitgeber den Platz bezuschusst. Regulär würde der für halbtags 600 Euro kosten.

6

Ganztagsplatz Krippe etwa 500,-Euro inkl.Essengeld