Welches GEschenk zur Taufe (soll nicht zu teuer sein)?

Hallo,

im Mai fahre ich nach Polen, werde Patentante von der Tochter meiner Cousine.

Was kann ich der Kleinen schenken, was nicht zu teuer ist aber auch nicht billig ist?

Danke für eure Ideen.

Gruß
eva

1

wie wäre es mit einem Armkettchen oder evtl. eine Kette mit einem Kreuzanhänger?!

2

Hallo

wie alt ist das Kind???

WAs wünschen sich die Eltern??

5

Hallo,

die Kleine wird im Mai 4 Monate alt. Die Eltern wünschen eigentlich nichts, "das Kind hat alles". Ich werde vielleicht eine Silberkette als Andenken schenken und Geldschein dazu oder so. Die Kette kann sie später tragen wenn sie aus Silber ist.

lg

3

Hallo,

also ich habe schon zweimal bei Taufen Kinderbesteck von WMF geschenkt, man kann es auch mit dem Namen des Kindes oder irgendwelchen wichtigen Daten gravieren lassen. Allerdings war ich bei den Taufen nicht die Patin sondern "nur" normaler Gast.

Viel Erfolg bei der Suche
marinab

4

Hallo,

mein Mann ist letztes Jahr Patenonkel geworden. Wir haben seiner Patentochter zur Taufe dieses Bild geschenkt:
http://de.dawanda.com/product/9029410-SuAn-Schutzengel-Clara-Bild-Kinderbild-Engel

Haben mit der Künstlerin abgestimmt, wie wir das Bild haben möchten (unseres war in rosa, kein Spruch drauf, sondern der Engel mittig und drunter steht der Name).
Sie hat es nach unseren Wünschen gestaltet und es ist echt sehr schön geworden. Und ich finde den Preis auch absolut gerechtfertigt! Dazu haben wir noch eine Silberkette mit Kreuz dran geschenkt (ich weiß ja nicht, wie Du zu teuer definierst).

Greetz
Blinking#stern

6

Hallo,

ich habe meinem Patensohn eine Spardose aus Porzellan von WMF geschenkt. Hat die Form einer Tigerente. Dazu gab es noch eine 10 DM Sondermünze. (Ist schon ein paar Jahr her, er ist inzwischen 11)

Viele Grüsse
ballroomy

7

Hallo!

Wie wäre es mit soetwas?

Ist natürlich Geschmacksache:

http://www.my-schmuck-shop.de/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=702009bfcc78

Gruß

Susanne

8

Hallo Eva,

wie wäre es mit einer Kinderbibel? Sehr anschaulich werden dort die wichtigsten Bibelgeschichten z.B. Geburt Jesu, Arche Noah, etc.... in Form von Bildern dargestellt.

Liebe Grüße

9

Hallo,

einen Taufanhänger in Silber mit Schutzengel drauf (20-30 Euro je nach Grösse).
Einen Silberkamm plus Silberbürste (finde ich schrecklich, haben es leider bekommen)
Das erste Besteck plus das erste Geschirr (gibt es schöne für unter 30 Euro komplett)
Ein Shirt mit Namen drauf - oder personalisierten Lätzchen

Eine polnische Kinderbibel.

Gruss

10

Hallo Eva,

ich habe meiner 1. Patentochter ein Bild malen lassen (also ein Foto von Ihr, welches dann toll als Gemälde gemalt wurde). Das hängt nun bei ihren Eltern über der Couch. Für meine 2. Patentochter werde ich es genauso machen. Das haben sich die eltern auch gewünscht, so insgeheim mal durchblicken lassen ;-). Im Internet kannst Du sowas schon recht günstig drucken lassen, sieht dann auch recht schick aus.

LG Steffi

11

Hallo,

wo finde ich diese Möglichkeit im Internet? Was für ein Foto brauche ich dann von dem Baby?

LG
eva

13

Hallo Eva,

hm, ich glaub bei fotopost.de

http://www.fotopost24.de/info.php?section=produkte_leinwand

und fotokasten.de
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=categories&category=169&utm_source=onsite&utm_medium=teaser&utm_content=leinwand&utm_campaign=homepage-flash

gibt es die möglichkeit Fotos auf Leinwand drucken zu lassen. Gemalt sieht es natürlich schöner aus, das kostet allerdings wesentlich mehr, außer du hast nen künstler den Du kennst.
was für ein foto du nimmst ist da natürlich Dir überlassen, bei mir war es ein Foto der Öütten wo Kopf und nen Teil vom Oberkörper drauf war und sie geschlafen hat, ganz süß!

LG Steffi