schwanger und nagellack???

Hi mädels
wie steht ihr zu nagellack in der Schwangerschaft?
Man hört ja von "auf gar keinen Fall" bis hinzu "null problemo"....wie handhabt ihr das so mit dem Lack...:-)

Laura
(#herzlich 16.ssw)

1

Hab mir in der ersten ss auch die naegel machen lassen ..... also kein problem

lg martina

2

Hallo,

bin Nageldesignerin... habe viele Kundinnen die Schwanger sind... auch ich mache meine Nägel regelmäßig... und lackiere sie auch...

es macht nichts aus!!!


alles liebe

3

Also manchmal frag ich mich ob das hier alles noch ernst gemeint ist!!???
Was sollte denn beim Gebrauch von Nagellack passieren??? Gemäß dem Fall du verwendest ihn seiner Bestimmung entsprechend auf dem Nagel und schmierst dir damit nicht die Schleimhäute ein!
Ich frag mich manchmal was ihr mit den Kindern macht wenn die erstmal auf der Welt sind!
Fällt mir nix zu ein. Sorry, aber komm mal runter!

4

DANKE! Du sprichst mir aus der Seele!!!!

6

darf man in der stadt noch atmen?! autofahren? das haus verlassen?#schock#schock#schock

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
5

#kratz

9

Solange du ihn nicht literweise schnüffelst...

10

trinken solltest du ihn auch nicht^^

12

keine sorge, nägel bestehen aus´horn und der lack kann nicht in den körper eindringen!
das einzige ist, das man den geruch nicht ab kann, aber schädlich ist es 100% nicht :-)
lg

13

Ich glaube ich werde nie wieder schwanger...

#klatsch

14

SCHADE...das gleich so reagiert wird....
meine Frage war ernst gemeint, denn meine FA hat mir aufgrund der Lösungsmittel im Lack abgeraten....deshalb wollte ich eure Meinung haben....

Und was ist denn verkehrt am Fragen....schade.....

Laura

15

Weißt du ist ja nicht böse gemeint, aber man kann seine Fragen und Sorgen auch übertreiben. Wir sind schwanger und nichtt krank.
Dass Alkohol, Drogen und Zigaretten tabu sind ist selbstverständlich und man sollte auch rohes Fleisch, Fisch und Eier meiden,aber ansonsten lebe dein Leben wie immer.
Und wenn dein FA dir wirklich vom Nägel lackieren abgeraten hat, ist er defenitiv neurotisch.
Du trinkst es ja weder noch hälst du dir das stundenlang unter die Nase.
Lg Tabi
P.S.: Mach dir nicht wegen jedem Pups Gedanken

17

Ja leider ist das immer wieder auch beim Thema färben. Mein FA hat mir davon abgeraten und man findet im Netz immer mehr berichte das es in Tierversuchen teils zu Felbildungen kam und man das Risiko nicht abschätzen kann. Beim Nagelack ist es sicher ähnlich wegen den Dämpfen.
Ich habe zwar auch Gelnägel aber lackiere nicht. Mach das mit Dir selbst aus denn wenn doch was passiert übernimmt da niemand anderes die Verantwortunmg. Übrigens ich bin auch Friseurin und färbe nicht da ich durch mein Asthma weiß was die dämpfe mit meiner Lunge anstellen ;-) Meine Freundin hat sogar seit der 8. SSW weil sie nicht mehr färben darf ein BV das bekommt man nicht ohne Grund. Ich würde sagen wenn es nicht unbedingt sein muss und Du kein gutes Gefühl hast lass es einfach, also das mit dem Lack.
Ich weiß es ist teilweise am Thema vorbei aber vom Prinziep doch das selbe. LG Betzy

weiteren Kommentar laden