Fahrradhelm

Hallo,
nun kommt bei meinem Sohn die Zeit, vor der ich mich gefürchtet habe... Er will ein Fahrrad. Damit muß er ja eigentlich auch einen Fahrdradhelm tragen. Das ist bei ihm aber aus anatomischen Gründen nicht möglich. Er kann keinen normal geschnittenen Fahrradhelm tragen, da er einen Trigonocephalus hat. Der pass eben nicht über seinen Kopf. Kann man da irgendwo speziell hergestelle Fahrradhelme bekommen? Oder soll ich ihn dann ohne Fahrradhelm fahrem lassen?

LG
Katrin

1

Wo es spezielle Helme gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ich würde mein Kind nicht ohne Helm Fahrrad fahren lassen (übrigens auch nicht Roller, Laufrad, Inliner...). Ich selbst trage beim Radfahren auch einen Helm.

2

Und was erzählst du dann deinen Kind, wenn alle Kinder das machen dürfen? Im Kiga-Alter mag das ja noch gehen, aber dann mit 16 - keinen Führerschein machen lassen? In die Schule nicht mit den Fahrrad fahren,...

3

Hallo,
Erkundige dich doch in einem Fahrrad-Fachhandel nach spez. Helmen! Vielleicht wissen die weiter!
GLG

weiteren Kommentar laden
4

rede mit deinen Facharzt und mit der Krankenkasse... es gibt sicherlich Möglichkeiten einer Maßanfertigung....

5

Hallo Katrin

lass ihn dir vom Kinderarzt bz. Institut oder Reha verschreiben.DAn ins Sanitätshaus und eine Sonderanfertigung machen lassen.

lg

7

Hallo Katrin,

wir haben ein ähnliches Problem mit unserem Sohn.
Welche Lösung hast Du gefunden?
Kannst Du mir ein Sanihaus empfehlen, das Massanfertigung macht, ohne dass es gleich nach Epilepsiehelm aussieht?

Wir sind bis jetzt mit dem UVEX xxl klargekommen, aber brauchen jetzt eine individuelle Lösung. Am besten vorgestern, denn der Helm drückt immer mehr.

Wäre toll, wenn Du Zeit für eine Antwort hast.

Hannibal