Saft in den Brei?

Wer von euch gibt Saft mit in den Mittagsbrei. hab gerade gelesen, ist gut für die Eisenaufnahme.

1

...eigentlich gibt man den O-Saft in eine Getreidemahlzeit...ich mache es nicht, da mein Sohn es nicht verträgt.

2

ich gebe nach dem Gemüsebrei Obstgläschen und mische keinen Saft unter den Brei.
Denn durch die Vitamine im Obst wird das Eisen auch aufgenommen.

LG Nadine mit Melina#blume

3

ja, aber der saft macht das essen süss, also lieber wasser mit saft zum trinken zum essen geben. bleibt ja dann auch später so,

4

Wenn Du Brei mit Fleisch fütterst, ist z.B. Orangensaft empfehlenswert da die Eisenaufnahme tatsächlich besser möglich ist.

5

Hallo,

ich nehme vitaminreichen Apfelsaft, anstatt Orangensaft, weil der besser vertragen wird. Viele Babies bekommen von osaft einen Wunden Po. Den Tip habe ich von meiner Hebamme.

Lg jacquo:-)

6

Ich geb immer Saft in den Mittagsbrei wegen der Eisenaufnahme. Entweder Apfelsaft (naturtrüb), Birnen- oder Traubensaft.