Fahrradhelm ab wann ?

Ab welchem Alter hatten eure einen Fahrradhelm ? Als sie selber Laufrad gefahren sind erst oder schon früher als sie noch im Fahrradsitz oder Fahrradhänger saßen ?
Für die (insbesonder Jungenmamas ) , die schon einen Helm hatten als die Kinder nur mitgefahren sind hat der Helm dann als sie selber Laufrad efahren sind ( so mit 2- 2,5 Jahren ) dann noch gepasst oder mußtet ihr einen neuen kaufen ?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Meine Tochter hat auch schon einen Helm getragen als sie bei mir im Fahrradsitz saß.
Der passt jetzt (10 Monate später) immernoch.
Mit dicker Wintermütze war es ein bisschen knapp, ich dachte ich brauch nen neuen Helm aber jetzt mit dünner Mütze oder ohne Mütze passt er doch noch super.

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderfahrradhelm/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo

Fabian hatte von Anfang an, als er im Sitz oder Hänger fuhr, einen Helm. Würde ihn nie ohne mitfahren lassen.

Nun fährt er seid 4 Monaten Laufrad nd trägt natürlich Helm.

Der"alte" passt noch wunderbar.

BIanca

3

Also bei uns gabs von Anfang an einen Helm, da gibts bei mir keine Diskusion. Auch auf dem Fahrradsitz ist der Pflicht, genau wie beim Laufrad, Fahrrad etc.
Wir haben Helme gekauft, die ein wenig im Kopfumfang mitwachsen da ist das kein Problem ud so teuer sind Helme auch nicht, sie sind aber ein prima Geschenk, wenn die Verwandschaft mal nicht weiß was sie schenken sollen. Für den Großen mussten wir einen neuen Helm kaufen, da war er 3, der Neue passt aber noch wunderbar.

LG Carina

4

Hallo,

mein Sohn trägt selbstverständlich auch einen Helm wenn er "nur" bei mir mit fährt.
Wir haben einen größenverstellbaren Helm von Aldi und der passt bestimmt noch dieses und vermutlich sogar noch nächstes Jahr.

LG Krüml

5

Meine beiden hatten/haben auch schon beim Mitfahren einen Helm. Heute hatte ich ihn mal vergessen #hicks, hab eh nur geschoben, aber da hat Mini schon ganz schön böse geschaut ;-)

6

Hallo,

meine trage auch beide Helm. Genau wie ich.
Die Kleine im Anhänger und auf dem Dreirad und die Große auf dem Laufrad.
Die Helme wachsen heute wurderbar mit.
Für die Lütte habe ich die Größe 45-53cm und der Helm geht schön um den gesamten Hintekopf. (Römer)
Für die Große habe ich eine Größe von 48-52cm, dies ist schon eher ein sportlicher Helm.(Bell)
Beide Helme kann ich noch ne ganze Ecke größer stellen, also können sie ihn noch gut eine Weile tragen.
Teuer waren sie auch nicht. Habe sie aus dem Internet.

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

7

Bei uns gibt es auch sofort Helmpflicht! Kein Laufrad ohne Helm, damit sie sich direkt schon dran gewöhnt. Auch bei mir auf dem Fahrrad (das noch "eingewintert" ist) trägt sie Helm.
Allerdings frage ich mich, wie wir unsere Kindheit so ganz ohne Sturzhelme überlebt haben #schock

8

Ich hatte damals schon einen.
Und im Gegensatz zu meinen Kindern habe ich ihn gehast.
Heute trage ich ihn ganz gerne.

9

mit ca. 1 jahr, als wir uns den fahrradsitz gekauft haben. bis jetzt passt der helm sie ist jetzt über 2, aber selbst wenn nicht da kauft man einen neuen.

10

hallo,

der erste helm hat nicht so lange gepasst, der zweite würde noch passen, wär er nicht kaputt gegangen.

falls du ne empüfehlung brauchst: jakoo eigenmarke!

lg