welches kennzeichen kommt nach vorne / hinten beim Auto

hallo zusammen...

hab zwar grad gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden was mir weiterhilft.

komm grad von der zulassungsstelle mit den neuen schilden und seh das nur noch auf einem ein stempel ist.

kommt das jetzt nach vorne oder nach hinten ???#kratz

danke für eure hilfe

saraki

1

Das mit der HU Plakette kommt hinten dran.

2

Hallo,

ich war erst gestern auf der Zulassungsstelle...

Das Schild mit dem Stempel darauf muß hinten hin!! Vorne gibts keinen Stempel mehr!;-)

Liebe Grüße

8

Doch natürlich !

Der Zullassungsstempel ist vorne und hinten !

11

Ja stimmt, die Au Plakette fällt zukünftig weg...so meinte ich das auch!;-)

3

Hi,

das mit der TÜV Plakette muß nch hinten.

LG
Ella

4

Hinten!

5

Hallo,
ein Zulassungstempel muss auf beiden sein,
was sein kann, dass nur noch der TÜV Stempel (der Runde) drauf ist und das Schild kommt nach hinten.

Die AU Plakette fällt in Zukunft weg, das war die eckige und war vorne.

War das verständlich?
Wenn nicht, einfach nochmal fragen ;-)

Gruß
Demy

6

*Lach*

Der Typ, der vorhin vor mir eingeparkt hat, hat sich darüber keinerlei Gedanken gemacht.

Er hat das ohne HU-Plakette nämlich hinten. Das ist falsch!

Das mit HU-Plakette muss hinter, das ohne vor!

Ein Stadtwappen sollte auf beiden sein, sonst ist was schiefgelaufen ;-)


Grüße

7

super vielen dank für die vielen antworten...
dann kann ich das gleich mal richtig anbringen :-D

#danke

9

Die gleiche Frage hatte ich vor kurzen auch nach dem zulassen. Dann habe ich einfach gekuckt, wie die anderen das Schild dran haben.
Barbara

12

guten morgen,

ja die idee hatte ich in dem moment auch , nur war ich nicht am LRA sondern schon zuhause in unserm kleinen kaff... glaubst du da wäre irgendwo ein auto gewesen das "neue" schilder hatte ? pustekuchen ;-) alle waren noch nach dem alten system gekennzeichnet.

aber ich habs ja dann doch noch rausbekommen :-D

lg

10

Das mit dem Stempel kommt nach Hinten, vorne sind die Stempel seit letztem Jahr (glaube September) abgeschafft.