Zuckertest beim Frauenarzt...Ergebnis verunsichert mich!!

Hallo bin in der 26 SSW und musste heute einen Zuckertest beim Frauenarzt machen...

Bin nüchtern hingegangen und die erste Messung lag bei dem wert 90

Und nach der Pulverlösung 1 Std. wartezeit lag er bei 140

Die Ärztin meinte das er nicht über 140 sein dürfte und das wenn es ein punkt mehr gewesen wäre ich den großen Zuckertest beim Diabetologen machen müsste...
naja ich meine näher an der Grenze geht es ja wirklich nicht nach ihren aussagen... sollte ich beunruhigt sein?

1

Mein Test beim FA war nach einer Stunde bei 150. Da musste ich dann zum Diabetologen einen großen Test machen, dieser war dann völlig unauffällig. Alles im grünen Bereich. Mach dich nicht verrückt. Keine Ahnung, was die beim FA für komische Tests machen, so genau sind die anscheinend nicht.

2

Ich würde den Test sowieso beim Diabetologen machen lassen. Die beim FA sind total ungenau!

LG

3

Hallo!

Ich finde die Werte nicht besorgniserregend, und dein Arzt hätte dich schon ins Krankenhaus geschickt wenns schlimm wäre. Ansonst lass doch nochmal einen Test machen!

lg

4

Hallo, ich war auch Grenzwertig, lag etwas unter 90 und danach bei 126. Ich bin zum Diabetologen und es wurde ein Diabetes festgestellt.

Bis zur 38. SSW kann/ wird es sich verschlimmern, weil dann die Masse der Hormonedie Insulinproduktion hemmt.

Es ist nicht schön, 6x am Tag zu messen und die Ernährung komplett umzustellen, doch noch unschöner wäre es, ein Kind zu bekommen, dass permanent einen zu hohen Insulinspiegel hat und deshalb keinen Hunger verspürt und ggf. künstlich ernährt werden muß.

Ich würde bei den Ergebnissen einen großen Test machen. Ist doch super, wenn sich rausstellt, dass Du kein Zucker hast. Und wenn Du einen hast, dann wirst Du eingestellt. Du kannst also nur " gewinnen"...

LG Chmie

5

wisst ihr denn wie niedrig der wert sein darf

hatte nur 71... ist das vlt zu niedrig... mir ist auch immer voll schwindlig.. liegt das dadran??

6

nüchtern unter 90 aber über 60 und nach dem Essen nach 1 oder 1 1/2 Std. nicht höher als 120

7

Der Wert ist voll ok, aber ich würde den Eisenwert mal prüfen lassen, hatte das auch. Mir war schwindlig und ich war schlappi, mein Eisenwert war im Keller. Die Tabletten verschreibt der FA und es geht einem nach 2 Tagen wieder gut.

MfG
SSW 38+5