rückfettend???

#sonneHallo miteinander,

könnt ihr mir sagen was eine rückfettende Creme ist?
Ist Babyöl auch rückfettend? Lotion, Milch?
Was ist diese Kaufmann´s Creme?

Ich kenn mich gar nimma aus.

Hiiiilfeeeee #kratz

1

Sorry zum Thema Creme kann ich nicht weiterhelfen.

Aber meine Hebi meinte die Klamotten sollten gar nicht so oft gewechselt werden, da das länger anbehalten rückfettend sein soll.

Ansonsten ist ja Muttermilch für vieles gut...

VG lachris

2

Hey du,
bin ja auch kein Dermatologe, aber eine Lotion oder Milch sind eher feuchtigkeitsspendende Cremes. Eine rückfettende Creme wäre z.B. tatsächlich die von Kaufmanns, die ich persönlich wirklich nur empfehlen kann. Seit ich die benutze, hat unsere Kurze keine Probleme mehr mit trockener Haut. Du findest sie in jedem Drogeriemarkt und wird in Dosen verkauft (gelb/grünes Dingen ;-)).
LG, zibbe

3

Hallo!

Kaufmanns Kindercreme fettet sogar noch deine Haut, obwohl du nur dein Kind eingecremt hast#rofl
Unser Wurm sieht danach aus, als hätte man ihm eine Speckschwarte durchs Gesicht gezogen.
Für den Winter fand ich die Creme vorm rausgehen super. Jetzt ist sie mir aber definitiv zu fettig. Er hat danach immer 199 Fussel im Gesicht kleben, weil alles klebt.
Nehme bei diesem Wetter immer Weleda Babycreme und kann die empfehlen.....

LG