Eis enthält auch Rohei!!!!!!!

Man darf kein Nudelsalat essen, gerade bei den schöne Wetter wegen Mayonaise aber wenn ich überlege enthält Eis auch Rohei, darfe ich den auch nicht essen#schrei??????

1

Hallo!
Man darf eigentlich alles essen was einem schmeckt#mampf, man darf nur nicht übertreiben, rohes Fleisch wie Tatar oder nicht durchgebratenen Steak natürlich nicht.

Lass Dich doch mal von Deinem Arzt aufklären, red mit ihm.


Alles Gute.

2

Ist in der Mayo aus dem Glas auch Rohei drin? Glaube nicht.

4

Doch, aber das Ei wird auf 70°C (?) erhitzt, weil es danach gerinnen würde. In guten Restaurants wird das übrigens auch gemacht, dort kann man also auch weiterhin bedenkenlos Tiramisu o.ä. essen. Mein Mann ist Koch, von daher weiß ich das. Nur in Läden die schmuddelig wirken würd ich aufpassen, aber da geh ich sowieso nicht essen.

Lg

3

Also genau genommen stimmt das. Wenn Du also darauf verzichten willst, dann stell auf Wassereis um, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich persönlich habe in der Schwangerschaft auf kaum etwas (außer Alkohol und Zigaretten) verzichtet. Ich hatte vor der SS noch nie Salmonellen und habe mich 20 Jahre lang nicht mit Toxoplasmose angesteckt. Vorsicht ist ja schön und gut, aber ich finde man muss es auch nicht überteiben. Ich ess sogar gelegentlich ein Mettbrötchen, wenn ich Appetit drauf hab. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Lg

5

Am besten sperrst du dich zuhause ein , noch besser in eine Vakuum Abgedichtete Zelle.

Denn egal wo du bist, egal was du machst , überall gibt es schädliche stoffe.

6

Es ist richtig, man soll nicht übertreiben aaaaaaaaaber bei Schwangerschaft ist der Körper anders, Immunsystem wird schwächer(um zu vermeiden, dass Ihr Körper das ungeborene Baby abstößt) und wenn ich dieses Artikel lese, will ich natürlich drauf verzichten:

Der Schweregrad einer Lebensmittelvergiftung reicht von leichten Beschwerden im Magen-Darm-Bereich wie Erbrechen und Durchfall bis hin zu tödlichen Folgen, v.a. bei Menschen, die in ihrer Immunität geschwächt sind, z.B. Säuglinge und alte oder kranke Menschen. Auch Schwangere haben eine verminderte Abwehr gegen Krankheitskeime aller Art! Deshalb sollten werdende Mütter besonders sorgfältig auf ihre Ernährung achten.


von http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html

7

Klar kannst du Nudelsalat mit Mayo essen.
Darfst ihn nur nicht ewig stundenlang rumstehen lassen..

8

Wenn ich sowas lese bin ich echt erstaunt das WIR überhaupt geboren wurden und das unsere MÜTTER sogar auch zur Welt gekommen sind.
Anscheinend ist die Mama von heute etwas empfindlicher als früher;-) .

10

Ich wünsche dir dass du weiterhin sorgen frei dein Schwangerschaft geniessen.
Leider es ist halt so bei Frauen die schon ihre Kind wegen ein verdammte Infektion in der Schwangerschaft verloren haben und ich denke die anzahl der FG oder stillgeburten sind nicht weniger geworden wegen Empdlichen Mütter von Heute :-(

14

Ganz genau, die Anzahl ist nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr.
Soll man sich in Watte einpacken? Infektionen können nicht nur durchs Essen kommen.

9

Also gekaufte Mayo ist echt kein Problem.
Und ich glaube in den meisten Eisdielen ist das Eis auch nicht mehr mit rohem Ei hergestellt.

11

Ja, wenn ich die Zutaten lese ist die menge von Eiweis sehr gering drin aber ich bin mir nicht sicher.

12

eis wird aus eiersatz hergestellt, so wie es auch schon viele tiramisus die es zu kaufen gibt.....(fertige). in den meisten waren die konserviert sind ist eiersatz drinnen.

lg
pat

13

Danach bin ich nie gegangen. Ich habe halt aufgepasst wegen Listeriose usw. aber Eis habe ich in der ersten Schwangerschaft gegessen wie verrückt und in der 2. SS habe ich kiloweise Pommes mit Majo verdrückt.
Herausgekommen sind zwei wunderbare gesunde Kinder.

In dieser SS gab es z.B. in den ersten Wochen ohne Ende Schwarzwälder Schinken...
Ich wäre gestorben, hätte ich am Höhepunkt meiner Gelüste wegen diverser Empfehlungen drauf verzichten müssen.
Nur bei Listeriose ist mir das einfach zu heikel. Also so offenes Zeug vom Türken oder Griechen esse ich nicht in der SS.

LG Samy