Welches Spielzeug für den Anfang?

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und langsam wird es Zeit fürs erste Spielzeug. Was ist gut geeignet? Greiflinge, Mobile? Oder ist das gar nicht notwendig und ich sollte auf Dinge des alltäglichen Lebens wie Waschlappen, Bänder etc. zurückgreifen? Bin etwas ratlos. Und ab wann habt
ihr Eure Mäuse in den Laufstall gesetzt?
Danke für Eure Meinung!
Liebe Grüße,
Libelle

1

Huhu,
meine kleine hat mit 5 Mon. ihren Laufstall bekommen.
Sie hat etliche spielzeuge spielen tut sie aber hauptsächlich mit ihrem Lernvogel von Vtech super ding .
Ansonsten hatte sie immer ein Knäuel Socken was sie auch interessant fand .


Lg

2

Meiner konnte anfangs am besten Spucktücher greifen und den Hoppediz Oball, dann einen Greifring, der nicht so dick war und rasselt, allgemein Rasseln, Zipfelpuppen.
Mittlerweile mit 18 Wochen mag er besonders gerne die Haba Softwürfel (bes. den gelben mit Spiegel).

LG, Hope mit Finn 18 Wochen

3

Oh, habe ich vergessen.

Im Laufstall liegt er seit anfang Januar, da war er 7 oder 8 Wochen alt. Er schiebt mittlerweile durch den ganzen Laufstall.

4

Hallo Libelle,

meine Kleine lag von Anfang an im Laufgitter immer wenn ich mal die Hand frei brauchte oder sie geschlafen hat. Am Anfang hatten wir noch ein Stillkissen mit drin als Begrenzung. Das erste Spielzeug war ein Zipfelpuppe und ein schöner Spielbogen komplett aus Stoff.

Danach habe ich diesen Fisch gekauft sie liebt Ihn überalles wir brauchen ihr nichts anderes hinlegen. Der Ball in der Mitte lässt sich rausnehmen und ist mit einer kurzen Schnurr verbunden. Sie beschäftig sich damit ewig bis sie den Ball raus hat.

http://www.jettini.de/Babyartikel/Spielzeug/Greiflinge-Rasseln-Beissringe/Sigikid-Funktionsgreifer-Fisch-mit-Ball.html

Gruß Charlotte-Anna

5

Hallo weniger ist deutlich mehr am Anfang braucht man garnicht soviel für dein Baby beginnt nun die Zeit wo es das Greifen erlernt .
Eine Rassel, ein Glöckchen oder bunte Luftballons Anfangs braucht man kaum Spielzeug.
Wir haben noch keinen Laufstall (8M)
Wir sind momentan in einem PEKIP Kurs ,dafür könntest du dich auch anmelden.
Es lohnt sich dort gibt es auch sehr viele Anregungen und wertvolle Tips.

Viel Spaß,beim spielen #sonne