Wenn die Fruchtblase geplatzt ist,wie lange....

....kann oder darf das Baby dann noch im Bauch bleiben????
Meiner freundin ist gestern früh um 6 uhr die Fruchtblase geplatzt,aber bis jetzt hat sich noch nihcts weiter getan,sie hat Wehengel bekommen,aber mein jetztiger stand ist,das sie das Baby immer noch nicht hat!

Deshalb meine frage!!!!

1

Hallo,

ich war nach Blasensprung noch 18 std. in kreissaal gelegen... warscheinlich noch länger hätte ich nicht nen KS dann gebraucht...

Das kommt ganz drauf an, wie die versorgung des Babys und der Zustand der Mutter ist...

lg

2

Also als bei mir die Blase geplatzt ist wurde gesagt es wird 24 Stunden gewartet bis man Wehen bekommt danach muss sonst nachgeholfen werden..

Es wird halt geschaut wie es dem baby und der Mutter geht..

3

Hi!

Mein Sohn kam erst 35 Std. nach dem Blasensprung auf die Welt.
Bei meiner Cousine hats nur 4 Std. gedauert.

Ich glaub das ist bei jedem verschieden.

Lg

4

Maximal 24h, dann wird es ein KS. Vielleicht wird sie ja auch langsam nun darauf vorbereitet.

5

bei mir waren es 29h bis zur notsectio, hätten sie die blase evtl eher geöffnet viell wäre er da normal gekommen , aber hatte einen blasensprung weit oben.

6

Hallo

hier zu lande heißt es meist 24 Stunden, in anderen Ländern sind auch mehrere Tage kein Problem. Es wird ja alles gut überwacht. das Größte Risiko ist ja, das keime eindringen KÖNNTEN, aber eben bei weitem nicht müssen.

LG
qrupa

7

Hallo,

mir ist abends gegen 18 Uhr die Fruchtblase gerissen. Ich wurde daraufhin stationär im KH aufgenommen und musste morgens um 6 Uhr (also 12 Std. nach dem Riss) vorsichtshalber mit der Einnahme von Antibiotika beginnen, um eine Infektion zu vermeiden.

LG, Sandra.

8

Normalerweise sagt man innerhalb 24h wegen erhöhter Infektionsgefahr. Als bei mir damals die Fruchtblase geplatzt ist, war meine Tochter keine 12h später da. Bis zu den richtigen regelm. Wehen hat es aber dann schon noch 6h etwa gedauert, aber dann ging es ganz schnell. Ich hatte bereits unter der Geburt eine Infektion und bekam Penecilin! Das Fruchtwasser ging zuhause klar ab, nach der Geburt war es schon grünlich! Daher ist vorsicht geboten, aber wenn sie im KH liegt werden die schon wissen was sie machen.

Alles Gute für deine Freundin!

9

Hallo!

Da ich auch zuerst einen Blasensprung hatte und mich dann noch fast einen Tag abgequält habe, kann ich dir nur sagen, welche Regel eigentlich in Deutschland gilt!

Man sagt das ein Kind innerhalb von 24 Stunden nach Blasensprung auf die Welt muss, weil es sonst zu schweren Komplikationen kommen kann.

Alles Gute für dich und deine Freundin,
Nudelmaus (29. SSW) & Maus (3,6 J.)