Arzt nimmt mich nicht an

Hallo nochmal,

da ich starke Schmerzen habe und ein Online Arzt mir empfahl, bei meinem Gyn vorstellig zu werden, um eine FG auszuschliessen, habe ich bei diesem um einen kurzfristigen Termin gebeten.

Die Sprechstundenhilfe schrie mich an, was ich mir erlaube, mitten im Quartal einen Termin zu wollen. Ich meinte, dass ich nicht mehr bei meinem alten Gyn bin, weil ich unzufrieden war und in diesem Quartal noch bei keinem Arzt war.

Sie: Na und, so geht das nicht!
Ich: Weshalb nicht? In der 5.SSW wollte ich schon vorbeikommen um klären zu lassen, ob alles soweit ok ist. Sie verwiesen mich darauf, dass ich nicht vor der 7.SSW vorbeizukommen brauche und nun bin ich soweit und habe starke Schmerzen und riesige Angst.
Sie: Geht nicht, ein Arzt ist in Urlaub (sie sind zu dritt).
Ich: Was soll ich denn machen?
Sie: Gehen Sie zu ihrem alten Arzt, wir vergeben keinen Termin an sie.

Ich bin echt am heulen. Was sollte das denn? Im Inet wird angeboten, dass man bei Beschwerden auch sofort kommen kann aber wegen langer Wartezeiten besser anrufen sollte.

Und nun bin ich wieder der Depp. Keiner interessiert sich für das Baby. Selbst meinen Eltern wäre es lieber, wenn ich es verlieren würde.

Soll ich jetzt wirklich meinen alten Gyn anrufen oder abwarten? So ein Mist.

1

ich würde in KH fahren....die schicken dich nicht weg.....

10

Das geht nicht. Die Praxis IST im KH.

2

Kann Dir vielleicht eine Freundin einen guten Arzt empfehlen? Bei einem Arzt, wo einen die Sprechstundenhilfe anschreit, würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Ich würde persönlich dort auftauchen. Wenn jemand mit Schmerzen auf der Matte steht, ist es schwerer, den wieder abzuwimmeln als am Telefon!

Alles Gute!!

LG Jutta + Chrissilein (38. Wo)

3


Ich würde einen dicken Brief PERSÖNLICH an den Arzt schreiben !

Oft wissen manche Chef´s nicht wie die Angestellten vorn mit den Patienten umspringen. Die Patienten wieder glauben, alles wird mit Zustimmung des Arztes getan.

So wie du es beschreibst ist das ne bodenlose Frechheit !

4

da würde ich keinen fuss reinsetzen..das sollte man melden.. das ist frechheit..

ruf einen anderen arzt an.. schilder die sache.. das du von deinem alten fa wegen unzufriedenheit weg willst.. und nen neuen brauchst und du gerade jetzt probleme hast... normal sollten die dich ran nehmen..

am sonsten fahr ind KH

LG

5

Ja Ja das Gesundheitssystem!
Das ist echt ne Frechheit :-[
Geh zu deinem alten Gyn. Du brauchst Gewissheit. Boor ich reg mich gerade voll auf. Das ist ganz schön unverschämt. Wenn der dich auch nicht dran nimmt, ab zum KH.
Was hast du denn für Schmerzen? Vielleicht ist ja auch alles gut. Deine Ängste kann ich verstehen. Bin selber erst 6 SSW! #zitter
LG #liebdrueck

6

Oh Mann, Süße das tut mir leid. #liebdrueck
Die haben sie nicht mehr alle #schock#klatsch

Kannst Du nicht in ein KH fahren, um das checken zu lassen???

#blume

7

erstmal #liebdrueck

Fahre ins Kh #klee

19

fahre ins kh..

und noch was, die dürfen dich bei schmerzen nicht abweisen!!! ist unterlassene hilfeleistung.. melde es deiner krankenkasse.. solche dummen tussis gehören raus geschmissen.. tsts

8

Hallo!

Such dir einen anderen FA oder fahr ins KH!

Ist ja eine Frechheit! Also wenn ich meinen FA anrufe, weil ich Schmerzen hab, dann fragt mich der höchstens, warum ich denn anrufe und nicht schon längst da bin!
Ehrlich: wenn mich jemand so behandelt, dann kriegt der ne massive schriftliche Beschwerde!

Fahr ins KH! Und lass dir dort gleich einen guten FA in deiner Nähe empfehlen!


Und warum würden deine Eltern wollen, dass du das Baby verlierst????

9

Anderen Gynäkologen anrufen, sagen, dass du starke Unterleibschmerzen hast, ob sie dich irgendwann heute oder morgen reinquetschen können.

Nix von Schwangerschaft sagen, nix davon, dass du mit deinem alten Gyn unzufrieden bist.
Wenn sie dich fragt, warum du nicht zu deinem alten Gyn gehst, sagst, du hast keinen in der Stadt.

Wenn alle Stricke reißen: KH!